PC geht unter 30 FPS mit neuem Bildschirm

Ja. Dies werde ich auch tun. Jedoch war das vorher auch nicht das ware. Deswegen habe ich gedacht was man den noch günstig optimieren kann.
 
Also Netzteil hat genug Power und genug Anschlüsse. Man könnte theoretisch sogar zwei davon betreiben.
 
xcomis schrieb:
Ja. Dies werde ich auch tun. Jedoch war das vorher auch nicht das ware. Deswegen habe ich gedacht was man den noch günstig optimieren kann.

Günstig wäre eben eine RX 570 oder RX 580, welche auch nicht so netzteilhungrig sind wie die Vega-Modelle.
In den 8GB-Varianten gibt es sie neu ab ca. € 130,- bzw. € 160,-, gebraucht muss man eben sehen.
Die GTX 1060 6GB z.B. wäre teurer als die RX 580, aber nicht schneller.
Einzig halbwegs konkurrenzfähige Nvidia wäre die GTX 1650 Super, welche auch teurer ist als die RX 580 und der aufgrund der 4GB Speicher in mehr als FHD schnell die Puste ausgeht.
Interessant wird es dann erst ab der GTX 1660, die aber auch wieder in einer anderen Preisliga liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
xcomis schrieb:
Also Netzteil hat genug Power und genug Anschlüsse. Man könnte theoretisch sogar zwei davon betreiben.
Blackwidow23 schrieb:
Welches Netzteil genau? Und wie viel möchtest du ausgeben?
xcomis schrieb:
Bequiet mit 450 Watt.
Ich empfehl dir jetzt einfach mal ein SLI aus zwei 2080 Tis, du hast ja scheinbar unbegrenztes Budget und das NT kann ja scheinbar SLI😒

Nachdem du keinen Bock hast, auf meine Fragen wirklich einzugehen und ich nicht den Nerv hab, dir alles aus der Nase zu ziehen, bin ich hier raus, wird ja scheinbar eh eine RX 570.
 
xcomis schrieb:
Bequiet mit 450 Watt.
E7/E8/E9/Straight Power 9/10/11/Pure Power 9/10/11?
Dir muss man echt alles aus der Nase ziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Subjekt18
Besorg Dir erst einmal die neue GPU mit mindestens 8GB VRAM (RX570/580), glaub mir für höhere Auflösungen wirst Du den VRAM brauchen. 16GB flotter RAM sind mindestens auch nötig, mit den 2133er kommst Du aber nicht weit, darum gleich 16GB 3000Mhz+ kaufen. Mit neuer GPU bist Du locker 250-300€ los und für UHD bist Du dann immer noch nicht wirklich fit. WQHD schaut mit dem Samsung aber auch noch gut aus, hatte den selbst jetzt knapp 4 Jahre genutzt gehabt. Der Prozessor und das Board wären dann Deine nächste Baustelle um die Min.-Fps hochzutreiben, denn der 7600k ist schon ein wenig dünn heutzutage. Bei Deinen genannten Spielen dürfte er aber aktuell noch ganz gut agieren.
 
Zurück
Oben