Ich habe schon mal einen Thread zu meinem Problem erstellt, jedoch erstelle ich den hier, damit es übersichtlicher bleibt.
Ich habe in meinem PC ein komisches Geräusch. Sobald ich die Maus bewege oder wie im Video nur die Windows Taste drücke, entsteht ein "Spulen fiepen(?)". Oder auch wenn ich nur Videos schaue habe ich das Geräusch durchgehend. Im Video geh ich ganz ins Gehäuse rein, damit man es auch wirklich hört aber Ich sitze gut einen Meter entfernt und es stört extrem. Ich habe schon etliche Beiträge dazu gelesen, dass es eine Kombination aus MB und Netzteil ist bzw die CPU oder GPU etc.
Nun wollte ich eure Meinung dazu hören. Ich habe probiert mit einer Papierrolle das Geräusch zu lokalisieren, leider ohne wirklichen erfolg.
Und wie sind eure Erfahrungen mit zurückschicken? Da ich auch schon gelesen habe, dass die Hersteller es nicht ersetzen, da das Gerät eigentlich einwandfrei funktioniert.
Das Video:
Mein System:
Ryzen 7 3700x
NZXT Kraken x62
Msi X570 Gaming edge Wifi
G.Skill TridentZ 16gb 3.200mhz
Corsair RM750X
Crucial P1 1tb
Phantek P400A
Edit: Gigabyte RX 5700 xt
Ich habe in meinem PC ein komisches Geräusch. Sobald ich die Maus bewege oder wie im Video nur die Windows Taste drücke, entsteht ein "Spulen fiepen(?)". Oder auch wenn ich nur Videos schaue habe ich das Geräusch durchgehend. Im Video geh ich ganz ins Gehäuse rein, damit man es auch wirklich hört aber Ich sitze gut einen Meter entfernt und es stört extrem. Ich habe schon etliche Beiträge dazu gelesen, dass es eine Kombination aus MB und Netzteil ist bzw die CPU oder GPU etc.
Nun wollte ich eure Meinung dazu hören. Ich habe probiert mit einer Papierrolle das Geräusch zu lokalisieren, leider ohne wirklichen erfolg.
Und wie sind eure Erfahrungen mit zurückschicken? Da ich auch schon gelesen habe, dass die Hersteller es nicht ersetzen, da das Gerät eigentlich einwandfrei funktioniert.
Das Video:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Mein System:
Ryzen 7 3700x
NZXT Kraken x62
Msi X570 Gaming edge Wifi
G.Skill TridentZ 16gb 3.200mhz
Corsair RM750X
Crucial P1 1tb
Phantek P400A
Edit: Gigabyte RX 5700 xt
Zuletzt bearbeitet: