PC gibt keine Audio-Dateien wieder!

Kukolorus

Cadet 4th Year
Hallo,

wie oben schon steht gibt mein PC keine Audio-Dateien mehr wieder. Er gibt weder mp3 noch m4a wieder, weder mit dem VLC-Mediaplayer noch mit dem Windows Media Player. Der VLC Media Player zeigt das Cover und lässt die Musik laufen nur bekomme ich keine Musik zu hören, der Windows Media Player gibt an das irgendwas mit dem Codec ist, das dieser Fehlerhaft sei. Gestern gingen die Dateien noch, zumal es ja nicht nur ein Album ist sondern mehrere Alben die alle nicht gehen, außerdem wenn ich mir Audio Dateien downloade gibt er sie auch nicht wieder. Mit dem Chrome habe ich jedoch Audio, sowie bei allen anderen Dingen auch.

Bitte um Hilfe! :(

hast du schon mal geschaut, was als Standard-Audiogerät in der Windows Sounds Anzeige steht?

Ja habe ich und da ist alles so wie immer und so ist es auch richtig, immerhin kriege ich ja Sound nur nicht z-B- beim VLC Media Play bzw. bei Audiodateien aber auch beim Media Player ist das richtige Audiogerät eingestellt.

dann stellt sich die Frage, was du seit dem letzten funktionieren geändert hast

Das ist es ja; nichts :(

Habe auch den VLC nochmal neu installiert, bringt nichts.

Kukolorus schrieb:
Windows Media Player gibt an das irgendwas mit dem Codec ist, das dieser Fehlerhaft sei.

Bloß keine Fehlermeldungen mit einer Suchmaschine suchen! Fehlermeldungen sind nur dazu da, Benutzer zu ärgern, und nicht, um Probleme zu beheben.
Ebenso sollte man Screenshots der Fehlermeldungen und/oder ihren Wortlaut Forenteilnehmern vorenthalten.

Jetzt zeigt er nur noch das an: https://gyazo.com/d73deb64ce6dfbbb2d69a7bf8f52aa4d
Ergänzung ()

Jetzt zeigt er nur noch das an: https://gyazo.com/d73deb64ce6dfbbb2d69a7bf8f52aa4d Das sagt auch nicht viel aus
Ergänzung ()

Ich meine das kann doch nicht sein! Und das mit allen Audio-Dateien!
Muss ich jetzt Windows neu installieren das, das funktioniert? Ich glaube nicht bzw. ich hoffe es ja wohl stark das sich dort eine Lösung finden lässt!
Ergänzung ()

Ähm ich habe es gelöst xD

Ich weiß immernoch nicht das Problem aber naja ich bin auf Wiedergabegeräte gegangen und dann sagte er irgendwas mit Soundverbesserungen für ... Ausschalten und dann ging ich auf Ok und jetzt geht es xD

Obwohl ich sowas nie aktiviert habe

Zurück
Oben