PC gut genug für Wallpaper Engine Livehintergründe?

Prof. X

Cadet 4th Year
Hallo, meine Frage ist ob mein Prozessor oder was auch immer dafür verantwortlich ist gut genug für Wallpaper Engine ist und ob Livehintergründe die Gaming Leistung stark/ überhaupt beeinflussen oder mein PC dadurch generell langsam werden würde. Danke im voraus für jede Antwort.

Meine Specs stehen in der Signatur

Ich sehe in Deiner Signatur nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: Prof. X
Die ist geheim!

1601051084016.png

• Gefällt mir
Ohh das wusste ich nicht 😅 sorry ich gucke mal wie ich die öffentlich stelle. Danke @Markchen

Für ein animiertes Wallpaper werden 4 Kerne mit 2,7GHz und 8GB RAM hoffentlich reichen...

• Gefällt mir
Aber wird das meine Gaming-Leistung beeinflussen?

Kann mir jemand sagen wie ich meine Signatur auf öffentlich stelle, finde nichts dazu?

Skjöll schrieb:
Dark mode? Oder hmm kein Plan ^^
Bei mir wird alles angezeigt.
2020-09-25 18_30_25-Window.png

Zum Topic: Natürlich wird das irgendwo deine "Gamingleistung" bremsen, wenn der Kram im Hintergrund läuft. Leistung kostet nunmal .... genau Leistung.

Ob dich das in deinen ungenannten Spielen nun wirklich ausbremst? Ja, nein, vielleicht ^^ Es wird aber Leistung kosten. Warum nicht ausprobieren?

• Gefällt mir
Klar senkt das die Gaming Leistung, sobald ein Spiel deine CPU voll beanspruchen würde geht ja immernoch ein teil der Rechenleistung zum Desktophintergrund statt zum spiel. sowie womöglich auch ein teil Renderingleistung der Grafikkarte. Und da du auch gerade nur einen 4Kerner hast kommt das dann mittlerweile ziemlich oft vor.
Wieviel Leistung das kostet kannst du ganze einfach selber herausfinden, wenn du es beim Spielen einmal an hast und einmal deaktivierst...

Dein Ram wird dafür ja auch belastet.

• Gefällt mir
Hast wohl Recht, kann man das aber denn notfalls im Hintergrund pausieren lassen, sobald man irgendeine Vollbildaktivität ausführt oder so?

Das müsste in der FAQ oder Handbuch oder Forum zu dieser Wallpaperengine zu finden sein. ich kenne die zumindest nicht.

• Gefällt mir
Okay dankeschön für eure Antworten, ist meine Signatur jetzt besser sichtbar?^^

Auch in Rot-Weiß?

Man kann problemlos einstellen, dass das Video pausiert wird wenn Vollbildanwendungen laufen.

• Gefällt mir
Die Schrift war weiß glaube ich, ich kann mich nicht erinnern was da Rot war, kann gut sein. auf jedenfall war es anders als jetzt alles in Grau ist.

Zurück
Oben