PC hängt bei Initializing USB-Controller

Alter kann man so nicht sagen, Tipp mal 10Jahre oder so

stimmt ist ein asus p5k3 deluxe, also zu alt für usb?

ach du meine güte...ok also wenn das so ist ein fall fürs museum, ist auch ein intel core quad mit 2,6 glaube ich drin

Es steht bei den Daten das die Tastatur über den alten Anschluss nur geht
Ergänzung ()

Lag gut mit meinen fast 10Jahren 😁

Wenn es sich um das Asus P5K3 Premium/WiFi-AP handelt, ist es für eine WLan Antenne.

Edit: Oh da gab es 2 Seiten...

Naja aber USB Tastatur sollte funktionieren, falls sie nicht zuviel Strom braucht.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, dann weiß ich ja woran es liegt, danke an alle für die schnelle Hilfe!
Ergänzung ()

isiprimax schrieb:
Wenn es sich um das Asus P5K3 Premium/WiFi-AP handelt, ist es für eine WLan Antenne.

Edit: Oh da gab es 2 Seiten...

Naja aber USB Tastatur sollte funktionieren, falls sie nicht zuviel Strom braucht.

Kann tatsächlich an meiner Tasta liegen, ist von meinem Gaming-PC, eine func kb460 eine mechanische mit beleuchteter tasten, zieht wohl zu viel strom

Es steht doch extra da, Tastatur PS2 Anschluss
Ergänzung ()

Back Panel I/O Ports
1 x PS/2 Keyboard
2 x External SATA
2 x IEEE 1394a
2 x LAN(RJ45) port
6 x USB 2.0/1.1
8 -Channel Audio I/O
1 x WiFi-AP Solo™ antenna jack

Das heißt doch nicht, dass man ausschließlich PS/2-Tastaturen verwenden kann.
Ergänzung ()

Gut möglich, dass eine andere USB-Tastatur funktioniert.

Doch in dem Fall heißt es das.

Steht sogar im Test, mehr oder weniger..
https://www.computerbase.de/2007-06/test-asus-p5k3-deluxe/5/ unter BIOS

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du die Bilder durchblätterst kommst Du auf eine Seite, bei der es heißt:

5-630.4271851797.jpg

Wenn du richtig gelesen hättest.... Aber lassen wir das mal..

Ich werde bestimmt irgendwo mal eine andere USB Tastatur finden, dann kann ich es ja testen und wenn es funktioniert gut, soll eh nur ein office pc sein aber eben mit einer drahtlosen tasta

pupsi11, du meinst das hier?
Um den Rechner aus dem S3-Modus wieder zum Arbeiten zu bewegen, braucht man eine native PS/2-Tastatur oder den Ein/Aus-Schalter. Mit einer USB- oder PS/2-Maus war ein Aufwecken nicht möglich.

Das heißt auch nicht, dass USB-Tastaturen grundsätzlich nicht funktionieren würden.

Legacy USB Support aktivieren/auf Auto könnte helfen. Sollte bei einem CMOS-Reset automatisch so eingestellt werden. Pihc, hattest du den PC vor dem Herausnehmen der Batterie vom Strom getrennt? Falls nicht, mach das und benutze den CMOS Clear Jumper. Und falls die Tastatur immer noch nicht funktioniert, eben bei Gelegenheit mit einer anderen testen.

Zurück
Oben