PC hängt bei Start von allen Spielen (Grafikkartentreiberproblem)

Shmidii

Newbie
Hallo,

seit dem letzten Treiberupdate hängt sich mein PC regelmäßig beim Start von Spielen auf. Es ist egal welches Spiel, es geht von Fallout Shelter bis GTA, auch Benchmark Test führen zum Aufhängen, sprechen über Discord ist manchmal noch sehr ruckelig möglich aber mir bleibt dann nichts anderes übrig als meinen PC neuzustarten. Kleine zusätzliche Info, wenn sich der Computer aufhängt dann hab ich gesehen das die Grafikkarte stoppt aber alle anderen Dinge wie Lüfter noch weiterarbeiten. In den Windows Fehlermeldungen konnte ich soweit nichts finden.

Ich habe soweit schon einiges versucht, doch die Lösungen sind immer nur für kurze Zeit.
Mein erster Versuch war natürlich den Treiber (Version: 398.82) neu zu installieren, hatte leider nichts gebracht. Später habe ich einfach den vorherigen Treiber über Geräte-Manager und auch von der Nvidia Website heruntergeladen und installiert. Spiele haben nun funktioniert aber nur bis zum nächsten Neustart des PCs, dann ging das Problem wieder von vorne los.
Momentan muss ich immer wieder den Treiber bei jedem Neustart des Computers neu installieren, egal welcher Treiber.

Da sich vor kurzem die SSD auch schon über die ständigen Neustarts beschwert hat wollte ich nun eine Lösung finden.
Vielen Dank für eure Hilfe.

Betriebsystem: Windows 10 / Mainboard: Gigabyte H87-HD3 / Prozessor: Intel Core i5-4670 @ 3.40GHz / Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 960 OC

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shmidii
Zurück
Oben