PC hängt beim booten nach Treiberuninstall

flachzange169

Lt. Junior Grade
Hallo!

Habe eben meine alte 4850GS gegen eine 5770 getauscht. Hatte vor dem Graka-Wechsel nichts an den Treibern verändert, also weder deinstalliert noch sonst was.
Kam mit der 5770 auch schon in die Windows-Oberfläche, habe dann die ATI Treiber deinstalliert und bin nochmal mit Driver Cleaner Pro drübergegangen damit auch tatsächlich alles weg ist.

Nach einem Neustart kam ich dann allerdings nicht mehr zur Windows Oberfläche. Der PC bootet, zeigt an "Windows wird gestartet", das Windows-Logo leuchtet, und bleibt irgendwann stehen. Allerdings kann ich kurz danach den Windows-Startup-Sound hören, was beudetet, dass der PC ganz normal hochfärt, ich aber noch das schwarze Standbild vom booten habe.

Habe es dann nochmal mit der alten Graka 4850 versucht und da kommt der gleiche Fehler.
Im abgesichertem Modus kann ich keine neuen Treiber installieren da immer die Meldung "Erkennungstreiber konnte nicht geladen werden" kommt.
Einen Systemwiederherstellungspunkt habe ich ärgerlicherweise auch nicht, und die Windows reparieren Funktion will auch nicht so ganz. Kann über Driver Cleaner auch kein Backup einspielen.

Bei dem System handelt es sich um Windows 7 x64 Pro.

Was ich auch schon versucht habe ist, "blind" den neuen Treiber zu installieren. Weil das System klappt ja, ich kriege nur kein Bild. Aber das will auch nicht so ganz da ich nicht alle Tastenkombinationen kenne um blind das Setup überwältigen zu können.

Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee ~

Danke schon mal

Was soll der Satz bedeuten : "und die Windows reparieren Funktion will auch nicht so ganz" ?
Hast du mit deiner Windows CD gebootet und dann ging die Repa nicht ? Fehlermeldung bei der Repa ?

Vieleicht wird der Monitor mit einer zu hohen Bildfrequenz angesteuert und schaltet deshalb das bild ab.
Eine Möglichkeit wäre probeweise einen anderen Monitor anschließen.

da hat der Driver-Cleaner wahrscheinlich ganze Arbeit geleistet
und den ATI-Standart-Treiber vom Win7 gleich mit entsorgt .

Besorg dir mal ´ne NV-Karte und versuch damit die Win7 Reparatur .

Wäre es denn nicht sinnvoller mit der Nvidia karte dann neue ati treiber zu installieren?

Das wird nicht gehen, da die Hardware nicht passt.
Gruß
9pinking

Onlinehai schrieb:
Was soll der Satz bedeuten : "und die Windows reparieren Funktion will auch nicht so ganz" ?
Hast du mit deiner Windows CD gebootet und dann ging die Repa nicht ? Fehlermeldung bei der Repa ?

Hab es ohne die Windows CD versucht, beim starten habe ich die Windows Reparatur ausgewählt. Nach 1-2 Minuten zeigt er mir allerdings an dass kein Fehler vorhanden ist.

Megatron schrieb:
Vieleicht wird der Monitor mit einer zu hohen Bildfrequenz angesteuert und schaltet deshalb das bild ab.
Eine Möglichkeit wäre probeweise einen anderen Monitor anschließen.

Leider ist es auch so nicht lösbar. Gleiches Problem bei Alternativ-Monitor.

bobbuilder schrieb:
mal den anderen dvi-port probiert nachdem das bild schwarz wird?

Jap, leider auch nichts.

JohnStorm schrieb:
sitzt die karte richtig drin???

Auch das! ;-)

Elmon schrieb:
da hat der Driver-Cleaner wahrscheinlich ganze Arbeit geleistet
und den ATI-Standart-Treiber vom Win7 gleich mit entsorgt .

Besorg dir mal ´ne NV-Karte und versuch damit die Win7 Reparatur .

Ob das so sinnvoll ist?
Er sagt mein Windows läuft fehlerfrei wenn ich die Reparatur auswähle, das wäre kaum anders mit einer NV-Karte oder?

Noch jemand eine Idee?
Habe keine Lust wegen eines solchen Fauxpas das System komplett neu aufsetzen zu müssen ~
Ergänzung ()

Habe es jetzt mal mit einer Nvidia Karte versucht und komme damit kein Stück weiter. Findet auch dort keinen Fehler bei der W7-Reparatur
Ergänzung ()

Habs hinbekommen, kann geschlossen werden.
Trotzdem danke für den Supp.

Zurück
Oben