My Fidelity
Lieutenant
Guten Morgen,
ich hab seit einiger Zeit Probleme mit Abstürzen (hauptsächlich während des Spielens) und anschließenden Reboot-Schleifen. Das ganze läuft stets wie folgt ab:
Ich habe leider gar keine Ersatzteile hier, daher würde ich gerne versuchen die Fehlerquelle einzugrenzen, bevor ich neue Teile bestelle und austausche. Mein erster Gedanke war Netzteil (weil vom Strom trennen bisher geholfen hat), auf der anderen Seite deuten die abgestürzten Eingabegeräte für mich wieder eher in Richtung Mainboard.
Was meint ihr?
ich hab seit einiger Zeit Probleme mit Abstürzen (hauptsächlich während des Spielens) und anschließenden Reboot-Schleifen. Das ganze läuft stets wie folgt ab:
- Absturz: alle Eingabegeräte (Maus, Tastatur, sogar die Knöpfe am Gehäuse) hängen sich komplett auf. Bild und Ton laufen ohne Probleme weiter. Abschalten lässt sich der Rechner nur noch durch den Schalter am Netzteil (-> Strom weg).
- nachdem per Netzschalter abgeschaltet wurde, fährt der Rechner nicht mehr korrekt hoch, sondern landet im Reboot-Loop. Sowohl Lüfter als auch Festplatte laufen kurz an, dann klackt es und der Rechner starten den nächsten Boot-Versuch.
- bisher ließ sich das Problem lösen, indem ich den Rechner für ein paar Stunden vom Netz getrennt habe. Danach startete er wieder normal.
- Seit gestern geht allerdings gar nichts mehr. Habe ihn jetzt 12 Stunden vom Strom getrennt, aber er läuft trotzdem wieder in den Loop.
Ich habe leider gar keine Ersatzteile hier, daher würde ich gerne versuchen die Fehlerquelle einzugrenzen, bevor ich neue Teile bestelle und austausche. Mein erster Gedanke war Netzteil (weil vom Strom trennen bisher geholfen hat), auf der anderen Seite deuten die abgestürzten Eingabegeräte für mich wieder eher in Richtung Mainboard.
Was meint ihr?