derkleinehelfer
Newbie
Hallo, ich habe vor paar Tagen meinen Pc komplett gereinigt, heist alle Komponenten ausgebaut und mit isopropanol sauber gemacht nach langem Trocknen Phase habe ich die teile wieder zusammen gebaut und der Pc ging auch wieder normal an nur ab da kommt das Problem und zwar mein PC hängt seitdem noch vor dem BIOS-Start fest. Man sieht also nur groß ASRock auf dem Bildschirm und die einzelnen Kurzbefehle :
Press F2 or DEL to run UEFI Setup
Press F6 for Instant Flash
Press F11 for Boot Menu
Press Tab to Switch Screen
Egal welche Taste man nun drückt, lädt er kurz und geht automatisch auf meinen Desktop aber bei jedem neuen start werden mir diese befehle angezeigt
ich weis auch nicht was man im bios einstellen muss damit dieses problem behoben wird, habe auch mal diese Batterie rausgenommen für eine Minute und habe dabei die power taste gedrückt damit der Strom raus geht (ka ob das was hilft aber ich habe das irgendwo gelesen)
ich hoffe man kann mir hier helfen bin echt verzweifelt
Press F2 or DEL to run UEFI Setup
Press F6 for Instant Flash
Press F11 for Boot Menu
Press Tab to Switch Screen
Egal welche Taste man nun drückt, lädt er kurz und geht automatisch auf meinen Desktop aber bei jedem neuen start werden mir diese befehle angezeigt
ich weis auch nicht was man im bios einstellen muss damit dieses problem behoben wird, habe auch mal diese Batterie rausgenommen für eine Minute und habe dabei die power taste gedrückt damit der Strom raus geht (ka ob das was hilft aber ich habe das irgendwo gelesen)
ich hoffe man kann mir hier helfen bin echt verzweifelt
- Prozessor (CPU): amd ryzen 5 3600 6 core
- Arbeitsspeicher (RAM): 16gb ddr4
- Mainboard: asrock b450m-hdv
- Netzteil: 500 watt
- Grafikkarte: nvidiaGT 1030 silent
- HDD / SSD: 512gb sata3.0 ssd