PC hängt im Startbildschirm

Wanted00

Cadet 4th Year
Servus Leute, nach ca 1 1/2 Jahren im Schrank wollte ich meine alte Kiste mal wieder starten, leider hängt es ewig im Startbildschirm und es tut sich nichts, irgendwelche Tipps?

Military Gaming 5554 PC i7-7700 8GB/1TB 120GB SSD GTX 1060 Windows 10​

• Intel® Core™ i7-7700 Prozessor (bis zu 4,20 GHz), Quad-Core
  • 8 GB RAM, 1,12 TB SATA+SSD, DVD DL Brenner, USB 3.0
  • NVIDIA GeForce GTX 1060 Grafik (6144 MB), HDMI, DVI, DisplayPort
Ins Bios komme ich noch, das Ding ist auch schon irgendeine Diagnose gefahren und hat die Ergebnisse unter irgendeinem Pfad abgespeichert…

image.jpg

1TB HDD abklemmen und dann versuchen auf die SSD WIN-10 vom USB-Stick neu zu installieren.
Sollte das nicht funktionieren, ist eine weitere Fehlersuche notwendig (SSD oder RAM defekt).

Drewkev schrieb:
Dreht sich der Kreis?

Der Kreis dreht sich beim xten Neustart ist er jetzt bei
image.jpg

Tom-S schrieb:
1TB HDD abklemmen und dann versuchen auf die SSD WIN-10 vom USB-Stick neu zu installieren.
Sollte das nicht funktionieren, ist eine weitere Fehlersuche notwendig (SSD oder RAM defekt).

Ich möchte ungern alle Daten verlieren, der einzige Grund wieso ich den zum laufen bringen möchte ist, weil da noch ein paar wichtige Daten drauf sind

Dann halt Hirens Boot CD vom USB-Stick hochfahren und von dem Windows-PE aus die Daten retten und
danach neu installieren.

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit wie ich an das Protokoll komme welches nach der Diagnose abgespeichert wurde?

mit Linux. Live Linuks auf einen stick kopieren bzw. erstellen und damit booten dann kannst du auch versuchen auf deine Daten zuzugreifen.

Also gut, irgendwie hat es geklappt und ich konnte mich in meinen PC einloggen, nach ca. 2 Stunden hatte ich einen Blue Screen of Death, jedesmal wenn ich jetzt meinen PC hochfahre, komme ich direkt ins bios… jemand eine Idee?

image.jpg

redjack1000 schrieb:
Eventuell ist/sind der/die Datenträger defekt.

Ist/Sind der/die Datenträger noch im BIOS vorhanden?

Cu
redjack
Auf der SSD lief Windows, ist scheinbar hinüber oder?

redjack1000 schrieb:
ich kann keine SSD, auf dem Foto, erkennen.

Cu
redjack
Ponderosa schrieb:
Aber nur ein Kabel locker? Prüfen.
Ich habe jetzt die hdd ausgesteckt und die käbel von hdd uns ssd getauscht, beim booten hat der jetzt sofort gestartet, bin jetzt wieder auf dem desktop

• Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000 und Ponderosa
Perfekt.
Und da werden jetzt SSD mit Windows und die HDD erkannt?

Zurück
Oben