Hallo Allerseits,
meinen Pc habe ich vor ca. einem Jahr zusammengebaut, und seitdem habe ich das Problem, dass er sich immer wieder für ca. 20-30 Sekunden aufhängt, danach jedoch wieder funktioniert. Während dieser Zeit reagiert der Pc überhaupt nicht, das heißt auch nicht auf strg-alt-entf Eingaben, beispielsweise. Ich bin momentan etwas verzweifelt und erwäge in Zukunft nur noch Komplett PCs zu besorgen (was jedoch mMn keine Lösung ist, und für niemanden sein sollte), da sich der Verkäufer weigert, sich dem Problem anzunehmen (aufgrund der Tatsache, dass der Verkäufer nur Einzelteile reklamieren kann) Da ich das Problem jedoch nicht lokalisieren kann, fällt die Option natürlich weg. Bisher habe ich Memtest (auch in der "Dos" Variante) und einige SSD Tools laufen lassen, welche mir jedoch alle keine negative Ergebnisse angezeigt haben. Meine Frage ist nun, woran es eventuell liegen könnte, bzw. was ich noch machen könnte, um das Problem zu lokalisieren. Windows 7 habe ich im übrigen auch kürzlich neu installiert, was leider ebenfalls nicht geholfen hat.
Zu meinem System
AMD FX Series FX-6300 -> CPU
msi 970a-g43 -> Mainboard
MSI GEFORCE® GTX 960 GAMING 2G -> GPU
A-Data und Corsair Value Select Ram (1333mhz) 4x2GB
Kingston 120GB SSD
OCZ 500SXS Netzteil
Thermalright HR-02 Macho CPU Kühler
Was ich ebenfalls gemacht habe:
Mainboard Bios aktualisiert
Alle Mainboard Treiber mit MSI Live Update 6 aktualisiert
Ram Riegel untereinander ausgetauscht, das heißt auch mal nur einen oder zwei Riegel laufen lassen (wobei ich da wahrscheinlich auch noch nicht alle Kombinationen durch hab)
Vielen Dank im Voraus.
meinen Pc habe ich vor ca. einem Jahr zusammengebaut, und seitdem habe ich das Problem, dass er sich immer wieder für ca. 20-30 Sekunden aufhängt, danach jedoch wieder funktioniert. Während dieser Zeit reagiert der Pc überhaupt nicht, das heißt auch nicht auf strg-alt-entf Eingaben, beispielsweise. Ich bin momentan etwas verzweifelt und erwäge in Zukunft nur noch Komplett PCs zu besorgen (was jedoch mMn keine Lösung ist, und für niemanden sein sollte), da sich der Verkäufer weigert, sich dem Problem anzunehmen (aufgrund der Tatsache, dass der Verkäufer nur Einzelteile reklamieren kann) Da ich das Problem jedoch nicht lokalisieren kann, fällt die Option natürlich weg. Bisher habe ich Memtest (auch in der "Dos" Variante) und einige SSD Tools laufen lassen, welche mir jedoch alle keine negative Ergebnisse angezeigt haben. Meine Frage ist nun, woran es eventuell liegen könnte, bzw. was ich noch machen könnte, um das Problem zu lokalisieren. Windows 7 habe ich im übrigen auch kürzlich neu installiert, was leider ebenfalls nicht geholfen hat.
Zu meinem System
AMD FX Series FX-6300 -> CPU
msi 970a-g43 -> Mainboard
MSI GEFORCE® GTX 960 GAMING 2G -> GPU
A-Data und Corsair Value Select Ram (1333mhz) 4x2GB
Kingston 120GB SSD
OCZ 500SXS Netzteil
Thermalright HR-02 Macho CPU Kühler
Was ich ebenfalls gemacht habe:
Mainboard Bios aktualisiert
Alle Mainboard Treiber mit MSI Live Update 6 aktualisiert
Ram Riegel untereinander ausgetauscht, das heißt auch mal nur einen oder zwei Riegel laufen lassen (wobei ich da wahrscheinlich auch noch nicht alle Kombinationen durch hab)
Vielen Dank im Voraus.