PC hängt immer noch bei 1803 fest

Knuddelbearli

Commodore
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
4.538
Hallo,
mein Zweitpc hängt immer noch bei Windows 10 1803 fest, inzwischen kommt sogar die Meldung das Status bald ausläuft ( 36 Monate sind vorbei ) es kommt aber keinerlei update Angebot selbst wenn ich den Aufschub für update ( ist eine pro Lizenz ) auf 0 reduziere, ist normal auf 15 und 90 gestellt da ich nicht beta Tester mit einem Produktivsystem spielen will, weshalb ich da auch nicht einfach eine neuere Version manuell darüber installieren will.
 
selbst wenn ich den Aufschub für update ( ist eine pro Lizenz ) auf 0 reduziere,
Und was hast du (womit..?) sonst noch so angestellt »die Kontrolle übers Updaten an dich zu reißen«?

CN8
 
wüsste sonst nix, habe ja eben genau deshalb zur pro gegriffen damit ich nicht noch Zusatz Zeug benötige.
 
Hab auch Pro aber mir wird das Update aufgezwungen mit der Zeit.

Nicht mal Updates Deaktivieren hilft, wird nach paar Tagen automatisch wieder aktiviert.
 
Das beantwortet meine Frage vollumfänglich.
Du hast in einer (m.E. nach) Überheblichkeit [sinngemäß »nur dafür brauch ich ja die Pro«] dich für schlauer als MS bewertet, mit irgendwas irgendwo im System rumgeschustert. Ergebnis ist bekannt.

MCT und InpaceUpgrade und viel Glück, dass das automatische Updaten dann wieder geht.

CN8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und H3llF15H
@cumulonimbus8 Beruhig dich mal. Da wurde rein gar nichts angestellt sondern Windows so benutzt wie vorhergesehen. Das ist eine Standard-Option die direkt im Windows Update Menü eingestellt werden kann.

Ich habe selbst auch das Problem, das wenn ich mehr als 0 Tage aufschieben einstelle, die großen Halbjahrupdates gar nicht mehr bekomme, selbst Monate nach dem Release. Und das obwohl ich nur 15 Tage aufschiebe.
Sobald ich sie auf 0 stelle und nach Updates suchen lasse kommt es. Reboot und nochmal suchen hast du sicherlich schon versucht oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knuddelbearli
nachdem ich es reduziert habe ( zuerst auf 5/30 dann auf 0/0 ) kamen jeweils einige updates und damit einhergehend auch immer neustarts.

Edit:
nochmal neu gestartet auf einmal erscheint es auch nachem zuerst das update Fenster sogar abgestürzt ist XD, da hackte es wohl wo was ein Neustart mit zeitgleicher update Installation nicht beheben konnte. oder das uüdate Fenster muss erst einen Absturz sterben bevor es besser wiederauferstehen kann XD

@cumulonimbus8
Was bist den du für einer? Wenn jeder immer die gleichen Probleme hätte dürfte es nie irgendwelche Bugs geben... Sieht eher aus als ob du selber absolut keine Ahnung hast aber auf große Hose machen musst ...
 
@cumulonimbus8 Nach den großen Windows Updates flutscht auch ständig was nicht bevor Microsoft zigmal nachgepatcht hat. Das Prinzip Bug ist dir wohl unbekannt, betrifft nicht immer alle Nutzer, sonst hätten die das bei Microsoft auch mal gemerkt.

@Knuddelbearli Ich würde erstmal noch ein paar Tage warten ob Windows sich doch entscheidet, dass Update zu finden. Ansonsten mit Media Creation Tool das Update manuell anwenden wie H3llF15H sagt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knuddelbearli
Knuddelbearli schrieb:
Hallo,
mein Zweitpc hängt immer noch bei Windows 10 1803 fest, inzwischen kommt sogar die Meldung das Status bald ausläuft ( 36 Monate sind vorbei )
Rechne noch mal nach.

Knuddelbearli schrieb:
weshalb ich da auch nicht einfach eine neuere Version manuell darüber installieren will.
Nimm das ISO:
Pro 18362.356 (der Cortana-Fehler ist raus),
erstelle einen 8GB USB-Stick mit Rufus:
https://rufus.ie/,
und installiere das Update mit setup.exe auf dem Stick aus dem laufendem System heraus.

Es klappt.
Ich hab' vorgestern 3 mal installiert auf älterer und neuerer Hardware.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben