PC hängt immer wieder für 3 sek

Hallo zusammen,

habe mir vor ca 3 Monaten einen neuen PC zugelegt und bin auch relativ zufrieden allerdings habe ich seit kurzer Zeit das Problem, dass er alle paar Studen immer wieder hängt. Meist merke ich dies bei youtube videos und co aber auch bei battlefield ist es vorgekommen und hat mich zwar nicht aus dem spiel gekickt aber aus der party mit einem freund. er wurde bei mir als offline angezeigt und ich bei ihm.

Meine Komponenten:

Intel Core i5-9600K Prozessor
MSI Z390-A PRO, LGA 1151 Mainboard
KFA2 Geforce GTX 1060 6 gb
Ballistix Sport LT BLS2K8G4D30BESBK 16GB (8GB x2) Speicher Kit (DDR4, 3000 MT/s, PC4-24000, CL16, Single Rank x8, DIMM, 288-Pin)
be quiet! Pure Power 11 cm ATX PC Netzteil 600W Schwarz 80Plus Gold
Samsung MZ-76E250B/EU SSD 860 EVO 250 GB
Seagate Barracuda 1 TB interne Desktop Festplatte
Asus Xonar DGX 5.1 PCI-Express Sound Karte
Alpenföhn Ben Nevis CPU-Kühler 120mm
Corsair ML120 Pro LED PC-Gehäuselüfter (3x)

wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könntet, habe schon vieles probiert. Die Treiber sind auf dem aktuellen Stand und Windows auch, habe auch sfc/SCANNOW ausgeführt und auch hier gibt es keine Probleme. Die Festplatte ist auch nicht voll und es ist noch genug Speicherplatz vorhanden.

mit freundlichen grßen
tyler

Hast du die Festplatte schonmal testweise abgesteckt?

• Gefällt mir
Reaktionen: Martin.H
Die Schrift sollte noch ein wenig größer sein, erkenne so kaum was.

• Gefällt mir
Reaktionen: B3l4 und tylrdrdnisalive
Testweise, nicht teilweise.
Abstecken, PC eine Weile ohne Festplatte nutzen, und schauen, ob der Fehler noch auftritt, während die Festplatte (SATA Datenkabel) abgesteckt ist.

Smart werte auslesen ... und schauen ob CRC Fehler da sind ...

dann muss man nix abstecken

Wo hängt die Kiste?

Standardfrage: mal die Temperaturen beobachtet?

Insert Standardtext :
Was machen die Temps, Taktraten und Auslastungen unter last und im Moment des Freezes?
Dazu MSI Afterburner mit OSD laufen lassen und direkt beobachten.

Zurück
Oben