[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Vorab, das Problem bestand schon vor meinem Neubau. Ich habe vor kurzem sämtliche Komponenten geupgradet bis auf die Grafikkarte.
Zuvor trat das Phänomen nur bei Videos im FullScreen auf. Mit Upgrade der Komponenten jetzt allerdings auch bei Spielen oder nur beim surfen. PC ist danach auch eingefroren, kein Ton mehr vom Video/Spiel oder Tastenkombis möglich.
Jetzt habe ich die Vermutung, dass die Karte doch einen Treffer hat?
Weiß sonst echt nicht mehr weiter
Falls Ihr mehr Infos benötigt einfach melden.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
-Verschiedene Grafiktreiber
-BIOS Update
-verschiedene Ausgänge Karte angeschlossen
-Steckverbindung geprüft
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): 13600kf (nicht übertaktet)
- Arbeitsspeicher (RAM): Corsair DDR5 16 GB (nicht übertaktet)
- Mainboard: MSI Z790 Edge
- Netzteil: MSI 850W
- Gehäuse:
- Grafikkarte: AMD 6800 XT MSI Trio (nicht übertaktet)
- HDD / SSD: Crucial 500GB
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Vorab, das Problem bestand schon vor meinem Neubau. Ich habe vor kurzem sämtliche Komponenten geupgradet bis auf die Grafikkarte.
Zuvor trat das Phänomen nur bei Videos im FullScreen auf. Mit Upgrade der Komponenten jetzt allerdings auch bei Spielen oder nur beim surfen. PC ist danach auch eingefroren, kein Ton mehr vom Video/Spiel oder Tastenkombis möglich.
Jetzt habe ich die Vermutung, dass die Karte doch einen Treffer hat?
Weiß sonst echt nicht mehr weiter
Falls Ihr mehr Infos benötigt einfach melden.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
-Verschiedene Grafiktreiber
-BIOS Update
-verschiedene Ausgänge Karte angeschlossen
-Steckverbindung geprüft
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
Zuletzt bearbeitet: