PC hängt sich auf und Bildschirm wird schwarz.

RyFox

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2023
Beiträge
12
Hallo, meine Freundin hat ein Problem mit Ihrem PC und kennt sich mit Computern nicht soaus. Habe erst morgen zeit mal zu Ihr zu fahren und mir den PC anzuschauen und wollte deswegen mal hören was anderen bei der ProblemSchilderung in den Sinn kommen würde, wo das Problem liegen könnte. Einige Punkte konnte ich nicht aus füllen, das Netzteil weis ichnicht mehr genau, weis nur das es ein älteres war mit Bunten Kabeln noch.
Sie hat mir auch Paar Bilder geschickt während des Spielen mit HWMonitor wie die Temperaturen sind.


[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Intel Core i7 4790K
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16 GB
  • Mainboard: Gigabyte GA-H97-D3H
  • Netzteil: ein Älteres Model
  • Gehäuse: /
  • Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 2060
  • HDD / SSD: 1 SSD

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):

Seit neustens tut der PC sichbei Leistungs- Intensiveren Spielen, aufhängen. Erst fängt es imSpiel an zu Stocken und dann wird der Bildschirm schwarz und paarSekunden später hängt sich der Ton auf. Der PC bleibt eine weile inden zustand bis er sich selbst neu startet oder der Powerknopfgedrückt wird.
Alle Spiele wo das Problemauftritt konnte ich bis vor einem Monat noch ohne Probleme Spielen.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?

Die Spiele bei denen der PC abstürzt nicht mehr gespielt.
 

Anhänge

  • IMG-20240823-WA0004.jpg
    IMG-20240823-WA0004.jpg
    244,1 KB · Aufrufe: 39
  • IMG-20240823-WA0003.jpg
    IMG-20240823-WA0003.jpg
    391,9 KB · Aufrufe: 34
  • IMG-20240823-WA0002.jpg
    IMG-20240823-WA0002.jpg
    176,9 KB · Aufrufe: 29
  • IMG-20240823-WA0001.jpg
    IMG-20240823-WA0001.jpg
    347,6 KB · Aufrufe: 37
nimm ein Netzteil und eine Grafikkarte zum Testen mit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
Würde zum Testen eine gtx 960 reichen?, so eine habe ich noch in meinem ALten PC sammt funktionierenden Netzteil.
 
klar. Es dient ja nur dazu festzustellen, ob mit diesen anderen Teilen der Fehler auch auftaucht.
 
Zurück
Oben