PC hängt sich bei Flash Anwendungen auf

DCamper

Ensign
Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen neuen PC zusammengebaut. Mein Problem ist jetzt folgendes: Ich kann Spiele wie GTA, CS etc. Ohne Probleme spielen für mehrere Stunden. Temperaturen bleiben dabei im völlig normalen Bereich, im Idle ebenfalls.
Wenn ich jedoch ins Internet gehe und jegliche Anwendungen die Mit flash zutun haben, sei es YouTube spotify oder twitch, starte, stürzt der PC nach ca. 10-15 Minuten ab, solange die Programme auch durchgehend laufen. Beim normalen surfen habe ich keinerlei Probleme. Dazu ist noch zu sagen dass der PC nicht herunterfährt o.ä., sondern die Maus und Tastatur frieren ein, (Strom läuft aber natürlich noch durch) und ich Kriege kurz vor dem freeze einen etwas kratzenden sound, hört sich nach einem buzz an.
Ich habe bereits versucht die Hardwarebeschleunigung auszustellen und sowohl Firefox als auch chrome ausprobiert, bei beiden Browsern der gleiche Fehler. Flash player neu installiert, ebenfalls keine Abhilfe. Hatte Windows 10 ursprünglich drauf, gleicher Fehler. Mittlerweile Windows 8.1, zwar seltener aufgetreten aber immer noch vorhanden.
Memtest, prime95, furmark, HDTune, alles durchlaufen lassen, keine Fehler.
Selbst wenn ich vorher nix mit dem PC mache sondern nur 10-15 minuten spotify über den web player höre, tritt der Fehler schon auf.
Sound Treiber sind ebenfalls auf dem neusten stand sowie BIOS und Grafikkarten Treiber.

Zum system:
CPU: AMD FX 8320
Mobo: Asus M5A97 evo r2.0
GPU: MSI r9 280x 3GB
Ram: hyperx savage 2x4GB 1600 MHz
Netzteil: Coolermaster g550m 550WW
Gehäuse: Raijintek aigos
CPU kühler: scythe mugen 2 und 1x front und seitlicher kühler im Tower.

Nix übertaktet.

mach mal den haken raus : haken.JPG

Zurück
Oben