PC hängt sich beim Spielen auf

Zur Grafikkarte: Ich besitze leider keinen 2ten Rechner wo ich die Grafikkarte testen könnte.
das ist ja da Problem, wir wissen ja jetzt nicht, ob das Problem an deiner Graka oder doch Windows liegt, denn Treiber hasst du ja schon mehrere ausprobiert, es könnte aber trotzdem noch Treiberreste vorhanden sein, entweder schickst du die Grafikkarte zurück oder du machst Windows neu und teste dann nochmal, mehr kann man eigentlich nichts machen
 
Wenn ich nach "nvlddmkm.sys" ohne " im Windows Ordner suche, kommen haufen von diesen Dateien. Ich habe mal gelesen das man im abgesicheten Modus erst den alten Grafikkarten Treiber entfernen soll (nicht Neustarten) und danach diese nvlddmkm.sys Dateien löschen sollte. Als letztes dann noch im abgesicherten Modus den neuen Treiber installieren und dann soll es gehen.
Wenn ich jetzt aber die Datei löschen möchte, dann verweigert mir Windows das.
Bei den Dateien stehen folgende Informationen:

Dateibeschreibung: Nvidia Windows Kernel Mode Driver, Version 310.61

Ich denke mal das bedeutet, dass dies ein Rückstand von einen alten Nvidia Treiber ist. Kann ihn aber auch nicht löschen.
 
Mit Driver Fusion habe ich gestern eine Grafikkarten Treiber neuinstallation vorgenommen jedoche ohne Erfolg (Bin nach der Anleitung vom EVGA Support gegangen). Ja, ich kenne ein paar Freunde die einen PC haben. Falls die das aber nicht möchten, dass ich meine Grafikkarte bei ihnen Teste (Aus welchen Gründen auch immer) kann ich ja zur Not nochmals zu meinen PC Händler gehen wo ich die Grafikkarte gekauft habe. Die können ja dann nochmals Tests machen.
 
Also ich hatte mal eine Kaputte Graka (hab die später eingeschickt und das wurde auch vom hersteller bestätigt) und bei der war das Problem, dass ich zum einen nen Grafikfehler in Form eines kleinen blinkenden punktes während dem Gaming hatte und zum anderen dazu geführt hat, dass sich dern Computer bei Ingamebeitritt z.B. BF3 aufhing (standbild) und sich mein sound ähnlich wie bei dir anhörte!
 
Antiteror schrieb:
Also ich hatte mal eine Kaputte Graka (hab die später eingeschickt und das wurde auch vom hersteller bestätigt) und bei der war das Problem, dass ich zum einen nen Grafikfehler in Form eines kleinen blinkenden punktes während dem Gaming hatte und zum anderen dazu geführt hat, dass sich dern Computer bei Ingamebeitritt z.B. BF3 aufhing (standbild) und sich mein sound ähnlich wie bei dir anhörte!

Ich denke auch das bei mir die Grafikkarte einen Defekt hat. Hatte gestern Windows neu installiert und das hat leider nichts gebracht (Außer das Windows jetzt wieder schneller läuft). Nachdem ich also Just Cause 2 wieder installiert hatte, wollte ich das Spiel gleich spielen und nach ca. 30 Minuten kam ein roter Bildschirm und der Sound machte wieder solche hässlichen Geräusche (kaum zu Beschreiben). Danach hatte ich einfach kein Bock mehr und habe wieder die Asus GTX 560 eingebaut. Das Spiel ist dann nicht mehr abgestürzt und ich konnte ohne Probleme spielen. Somit ist also ein RAM Defekt ausgeschlossen. War aber auch klar das es irgendwie an der Grafikkarte liegt, weil ich bei den BlueScreen einen BCCode: 116 gehabt habe. Laut meines Wissens bedeutet der BCCode, dass etwas mit der Grafikkarte oder Treiber nicht stimmt (Treiber ist ausgeschlossen).
 
Ich bins wieder. :D
Ich hab die Grafikkarte ausgetauscht bekommen und in meinen PC eingebaut, aber der PC stürtzt immernoch mit der Grafikkarte ab (Selber Fehler wie zuvor). Mit der alten Asus GTX 560 ist er nie abgestürzt (Hatte ich jetzt auch die ganze Zeit im PC verbaut). Ich weiß wirklich nicht an was es liegen könnte. Angenommen es liegt am Arbeitsspeicher, dann würde der PC auch mit der GTX 560 abstürzen. Weiß jemand vieleicht an was es liegen könnte? Die Grafikkarte ist im Gegensatz zur alten Grafikkarte stark übertaktet. Meine Vermutung ist, dass ich die Spannung erhöhen muss. Bin mir da jedoch nicht sicher.
 
Ich hatte genau das selbe Problem mit meiner gtx660ti.
Downloade mal den MSI Afterburner und Takte die Karte ein wenig runter.
Wenns dann funktioniert, erhöhe die Spannung im Bios.
 
Das Problem hat sich erledigt. Ich hab mir EVGA Precision X runtergeladen und die Spannung erhöht und jetzt funktioniert alles. Der PC stürzt auch nicht mehr ab.
 
Hallo,

ich bins wieder. Leider muss ich sagen, dass es anscheind doch nichts gebracht hat die Spannung zu erhöhen. Der PC stürzt nach wie vor mit den gleichen Symptomen ab und ich weiß nicht weiter. Das komische ist das er jetzt sogar schon bei Team Fortress 2 abstürzt.
Folgendes passiert:
Ich spiele das Spiel ganz normal und aufeinmal kommt so ein hässlicher Ton und der Bildschirm wird schwarz oder grün (unterschiedlich). Manchmal muss ich den PC komplett neu starten und manchmal hilft auch ein Reset. Kurz bevor das Spiel abstürzt gibt es auch keine FPS einbrüche oder sonstiges.

Hab mir deshalb mal ein Profil bei sysprofile eingerichtet mit allen PC Komponenten:
http://www.sysprofile.de/id177824

Vieleicht findet ja jemand etwas an was es liegen könnte.
Eine Frage noch: Muss ich vieleicht mein Bios Updaten? Ich habe noch die erste Version des Bios (First Release).
 
Heute hatte ich bei Black Mesa nach ca. 1 Stunde einen weißen Bildschirm und anscheind auch einen BlueScreen. Hatte dann die DMP Datei mit BlueScreenView ausgelesen und stellte fest, dass es anscheind mit der ntoskrnl.exe was zu tun haben muss.
Das komplette Fehlerbild habe ich als Bild angehängt. Vieleicht weiß der ein oder andere ja, was ich jetzt noch tun kann.


Bluescreen.jpg
 
Heute bekam ich den selben BlueScreen wie bei meinen letzten Beitrag (Konnte den BlueScreen aber nicht sehen, da der Bildschirm wieder weiß war). Die Fehlermeldung ist genau die selbe nur das es dieses mal bei einen anderen Spiel passiert ist.
Meine Bios Version des Mainboards ist bereits aktuell wie ich herausgefunden habe. Es gibt nur noch einen Beta Bios der den AGESA Code Updatet, um die FX CPUs zu unterstützen. Das runtertakten der Grafikkarte hat genau so wenig gebracht. Hatte zwar das Gefühl, dass der PC länger durchhält, aber das war es auch schon. Das Bild was ich im letzten Beitrag gepostet habe war diesesmal das gleiche.

Genauere Informationen zum BlueScreen:

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: a
BCP1: 0000000000000010
BCP2: 0000000000000002
BCP3: 0000000000000001
BCP4: FFFFF80002EC9F1F
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\082013-22136-01.dmp
C:\Users\****\AppData\Local\Temp\WER-75145-0.sysdata.xml
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nach langer Zeit melde ich mich wieder. Das Problem ist immernoch nicht behoben, jedoch habe ich heute einen neuen BlueScreen bekommen, der vieleicht weiterhelfen könnte. Den BlueScreen habe ich natürlich wieder nicht gesehen, da während dieser Zeit der Bildschirm rosa war (Ähnlich wie bei dem weißen Bildschirm). Dieses mal habe ich den BCCode: 116 bekommen, aber es scheint immernoch an ntoskrnl.exe insgeheim zuliegen. Das ganze ist beim Spielen von Just Cause 2 Multiplayer passiert. In dem Spiel hatte ich schonmal einen ähnlichen BlueScreen, wenn nicht sogar den selben.

Hier die Details zum BlueScreen:

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 116
BCP1: FFFFFA800922A010
BCP2: FFFFF88005FA5700
BCP3: FFFFFFFFC000009A
BCP4: 0000000000000004
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\090113-25287-01.dmp
C:\Users\***\AppData\Local\Temp\WER-64163-0.sysdata.xml

Und hier noch weiter Informationen von BlueScreenView:

BlueScreenView Informationen.jpg

Edit: Das Problem ist gelöst. :) Nachdem ich mir einen neuen Monitor mit HDMI und DVI Schnittstelle gekauft habe, ist als erstes das flackern weggegangen, welches ja durch den VGA-Anschluss verursacht wurde (So denke ich. Habe auch in vielen Foren gelesen, dass so was durch den VGA-Anschluss verursacht werden kann). Nachdem die Grafikkarte nochmals ausgetauscht wurde, traten dann keine Probleme mehr auf. Bis heute kann ich mir das nicht so recht erklären, was da passiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Darkiskyth ich fühle mit dir ,das selbe Problem habe ich auch identische Problem mit dem sch...Geräusch und dann
passiert es ,bam er hängt sich auf ,muss Neustart machen .bitte bitte bitte bitte wenn du eine Lösung hast bitte sage es
mir auch



mfg Eifeltrampel
 
Zurück
Oben