PC hängt sich nach Spiel beenden oder wärend dem Spielen auf!

Mr.Mystery

Lieutenant
Hey Jungs,
Ich hab ein problem! und zwar hengt sich mein rechner manchmal wärend ich GTA4 zocke oder wenn ich es beende auf! da geht dann gar nix mehr! bild friert ein und ich höre noch ein den sound einer fehlermeldung (wuuummm ^^) ich bin mir nicht siche aber ich gleube es ist der grafikkarten treiber 185.85!

als ich noch den 182.50 hatte war alles wunderbar! weiß vll jemand mehr darüber?

der rechner stürtzt nicht regelmäßig ab! Ich hab sogar schon 5 Stunden oder länger am stück gezockt ohne das was passiert ist und das game dann beendet!

weiß nur nicht 100% ob es am Graka treiber ligt! ich hatte nähmlich neulich schon gravierende Probs mit meinem rechner!

was genau hier:
https://www.computerbase.de/forum/threads/pc-spinnt-total.585517/

Bitte um schnelle hilfe!

AW: PC hengt sich nach spiel beenden oder wärend dem spielen auf!

Hast du denn den alten Treiber ausprobiert? Wenn nit, dann tu es bitte :) Grakatreiber können bei verschiedenen Games Rechner neustarten lassen, wenn ihnen mal etwas nicht passt, zumindest hatte ich das Problem bereits mehrmals auf meinem alten System.

Mr.Mystery schrieb:
als ich noch den 182.50 hatte war alles wunderbar!

Es gibt ja keinen direkten Zwang, den aktuellen Treiber zu installieren...

wie Installiere ich denn dann den neuen? einfach alten treiber + Physikx oder wie das heißt deinstallieren! dann neu starten den 182.50 dauf klatschen, neu starten, und fertig?

Oder wie geht das?
Ich hab da nähmlich mal was mit abgesichertem modus gehört...
dann so irwas mit driver cleaner...

kann mir das mal einer genauestens erklären?! und muss man dann noch die registry säubern... etc etc...

?

Also, normalerweise musst du nur erst deinstallieren (so wie du beschrieben hast), aber da du ja irgendwie auch Probleme hast, solltest du nach der Installation mit CCleaner schon nochmal drübergehen. CCleaner säubert dir auch die Registry. Und wenn du ganz auf Nummer sicher gehen willst, machst du das im abgesicherten Modus. Dann neu starten und den 182.50 installieren.

was heißt im abgesicherten modus?! einfach F8 beim booten und da deinstallieren? oder wie? und dann den anderen im normalen modus neu Installieren!? trotzdem CCleaner drüber schruben lassen?

Also ich persönlich würde die Deinstallation im normalen Modus machen (erst PhysX und dann den Treiber), dann neu starten, abgesichert hochfahren und dort den CCleaner laufen lassen. Danach wieder runterfahren, normal hochfahren und den alten Treiber installieren. Dann nochmal starten (klar) damit die Änderungen wirksam werden.

Alles klar soweit? ;)

klar soweit! Ich warte den nächsten absturtz ab und dann brenn mir ne sicherung durch und dann mach ich das! Thx für die Hilfe

Edit:
Ich hab den 182.50 Treiber Installiert! GTA 4 läuft! top!

Aber dafür hengt sich jetzt mein CS:S in unregelmäßigen abständen immer wieder auf! ... hat ein problem festgestellt etc....

weiß da jemand was?! hat dieses Problem noch jemand anderes!?

naja morgen releast ja ein neuer treiber! dann teste ich mal den! ich hoffe es funkt!
aber bitte schreibt mir ob ich der einzige mit dem problem bin oder nur einer unter vielen! wäre euch sehr dankbar!

bitte helft mir schnell:(

Zuletzt bearbeitet:

Ich glaube langsam, wenn ich das hier lese das an deinem System was nicht stimmt.
Da stürzt ja nun laufend was ab.
Ich würde alle möglichen Treiber mal aktualisieren oder das komplette System formatieren und komplett neu installieren.

^^ Problem ist, dass ich das schon gemacht habe! es hat sich ja immerhin was getan! GTA 4 stürtzt nemmer ab! das läuft wie geschmiert! nur CS:S macht noch zicken! und Empire total war! aber das ist ja normal und spiel bedingt!!! Ich hoffe das der neue treiber alles ins lot bringt!

Obwohl ich immer mehr glaube dass das einfach an CS:S liegt, da es gegen Bots nicht abstürtzt! bis jetzt zu mindest nicht! und ich hab auch gelesen das andere das selbe Prob haben! -.-

Edit: ist es eigentlich nötig bzw ratsam source SDK base oder source SDK etc. zu Installieren? Hab da irgendwo mal was aufgeschnappt!? Ich hab nur das game Installiert!

Das problemtaucht auf in Team fortress 2 auf :( Hiiilfe!)
Oder stimmt womöglich mit meiner Grafikkarte etwas nicht? in GTA 4 bekomme ich auch nur 964mb Grafikkarten speicher angezeigt statt 1024mb oder liegt das wieder am XP!?

Ich dreh so langsam durch!

Was benutzt ihr denn für treiber mit welcher Nvidia Karte?!

Zuletzt bearbeitet:
Warum hängst du dich so heftig am Grafikkartentreiber auf? Wie schaut's denn mit dem restlichen System aus? Ist das über jeglichen Zweifel erhaben oder was?

Am besten testest du das mal mit 'ner anderen Grafikkarte aus, am besten wäre 'ne Radeon. CSS und ETW brauchen ja jetzt nicht gerade ein Turbo-Modell.

Ich weiß nicht merh weiter! auch mit alten treibern funkt es nicht! und ich weiß nicht wan was es sonst liegen könnte! Es wird immer schlimmer! nach beenden von Programmen friert der rechner immer wieder ein ca 5-10 secunden lang! grafikfehler! zum kotzen!

Welchen Grafiktreiber benutzt ihr denn?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben