Hallo zusammen,
hoffe das hier ist das richtige Forum für mein Problem...
Seit ca. 3 Wochen hängt sich mein PC ständig auf und ist allgemein etwas langsamer.
Soweit ich weiß hab ich zu dem Zeitpunkt keine großen Änderungen vorgenommen. Ich habe schon viele Vorschläge bekommen und nachgeprüft:
Hab ein bisschen sauber gemacht und Temperaturen geprüft, eigentlich alles top, aber mir ist aufgefallen dass der RAM etwas heiß wird (weiß nicht ob das schlimm ist)
Ich habe Avira runter geworfen und mir Avast geholt
ich habe alle möglichen Aufräum-Tools benutzt (CCleaner, Datenträgerbereinigung, Fehlersuchen...)
Treiber teilweise sogar ganz runter und neu drauf gemacht (Grafik)
Mein System (grob)
Intel i7 2600K 3,6GHz
Geforce 960GTX von msi (fast neu)
8GB RAM
System ist auf 128GB SSD
weitere 2TB Festplatte
Ich werd die Tage wohl auch noch mein System ganz neu aufsetzen, da das schon etwa 4 Jahre her ist.
Hat jemand von euch eine Idee was es sein könnte? Oder ist es echt nur Zeit zum neu aufsetzen?
Danke schonmal, hoffe ich bekomme hier Hilfe...
hoffe das hier ist das richtige Forum für mein Problem...
Seit ca. 3 Wochen hängt sich mein PC ständig auf und ist allgemein etwas langsamer.
Soweit ich weiß hab ich zu dem Zeitpunkt keine großen Änderungen vorgenommen. Ich habe schon viele Vorschläge bekommen und nachgeprüft:
Hab ein bisschen sauber gemacht und Temperaturen geprüft, eigentlich alles top, aber mir ist aufgefallen dass der RAM etwas heiß wird (weiß nicht ob das schlimm ist)
Ich habe Avira runter geworfen und mir Avast geholt
ich habe alle möglichen Aufräum-Tools benutzt (CCleaner, Datenträgerbereinigung, Fehlersuchen...)
Treiber teilweise sogar ganz runter und neu drauf gemacht (Grafik)
Mein System (grob)
Intel i7 2600K 3,6GHz
Geforce 960GTX von msi (fast neu)
8GB RAM
System ist auf 128GB SSD
weitere 2TB Festplatte
Ich werd die Tage wohl auch noch mein System ganz neu aufsetzen, da das schon etwa 4 Jahre her ist.
Hat jemand von euch eine Idee was es sein könnte? Oder ist es echt nur Zeit zum neu aufsetzen?
Danke schonmal, hoffe ich bekomme hier Hilfe...
Zuletzt bearbeitet: