Pc hängt sich ständig auf

TimmKn

Cadet 2nd Year
Ich weiß es gibt schon viele Themen darüber aber die helfen mir alle nicht weiter.
Mein Pc hängt sich ständig auf ganz unregelmäßig egal ob beim zocken oder beim Videos schauen oder einfach nur auf dem Desktop wenn ich afk bin.
Dann geht nichts mehr keine Windows Taste und keinen Task Manager.
Bitte um Hilfe habe schon alles probiert mit aktuellen Treibern usw...

Mainboard: ASRock AB350M PRO4
CPU: Ryzen 5 1600
Grafik: Nvidia 1060
RAM: G.SKILL RipjawsV DDR 4 / 2x4GB 2800MHz.
Netzteil: Combat Power CP 550 Plus

ich würde so oder so mal diesen böller von NT ersetzen. hättest das teil eigentlich letzte nacht hochjagen können:D

gut und günstig wäre z.b. ein Pure Power 11 500W.

Zuletzt bearbeitet:
jop befürchte auch das es am NT liegt....
kannst dir ja eines besorgen / leihen und testen.

Meinst du wirklich das es am Netzteil liegen könnte? Das habe ich auch schon öfter gelesene

Auf wieviel Volt laufen die Ram's ? Ich gehe mal davon aus das die mit 1.20V gespecced sind - falls dem so ist einfach im Bios manuell 1.30V setzen und dann schauen obs dann stabil läuft.

Und wenn de noch was Weihnachtsgeld übrig hast kauf dir en Bequiet oder Seasonic Netzteil weil deins ist wirklich bedenklich. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82
Das Netzteil ist absoluter Schrott.
Wie sehen denn die Temperaturen aus?

Na alle.
50 im Idle?

Wird wohl aber das Netzteil sein.

wenn du dir das zutraust vor ner Woche ist ein neues Bios Update fürs Board raus gekommen.
Das würd ich noch vorher testen, aber das NT gehört aber dennoch nicht mehr lange in der Kiste was zu suchen.

Oke also kaufe ich mir lieber mal direkt ein neues Netzteil.
Könnt ihr mir gute empfehlen? Geld spielt erstmal keine Rolle zahle lieber etwas mehr für gute Qualität

Lade mal das XMP-Profil des RAMs im Bios, schau mal nach ob der Kühler auch (noch) richtig sitzt und wenn
es dann noch Abstürze geben sollte ist wohl das Netzteil zu schwach.
Hier mal passende Netzteile.

BitFenix Formula Gold 550W

Seasonic Focus Gold 450W

Keine Geduld! schrieb:
Lade mal das XMP-Profil des RAMs im Bios, schau mal nach ob der Kühler auch (noch) richtig sitzt und wenn
es dann noch Abstürze geben sollte ist wohl das Netzteil zu schwach.
XMP Profil ist geladen und der Lüfter sitzt auch

Ich kann auch das PurePower 11 von BeQuiet empfehlen.

Erst mal vielen Dank, das ihr alle so hilfsbereit und sehr schnell geantwortet habt. Habe das das Netzteil bestellt und hoffe das es am Donnerstag ankommt. Dann hoffe ich mal das ich es auch alles angeschlossen bekomme XD

Und welches hast Du bestellt? Der Neugierte wegen. ;)

Das was man mir hier empfohlen hat, das PurePower 11 mit 500Watt

Ich habe von einem Bekannten ein neues Netzteil bekommen, das STRAIGHT POWER 11 mit 550 Watt. Habe es eingebaut und angeschlossen, doch leider ist das selbe Problem wieder aufgetaucht. Er hat sich komplett aufgehangen :/

Anhänge

• 15463693847347433454481992285347.jpg
    15463693847347433454481992285347.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 228
Ok, so haben wir schonmal eine basis...

ok, wie läuft der RAM? (timings / Takt / Spannung) Stock oder OC?
ggf. mal ein Memtest laufen lassen

Zurück
Oben