Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Pc hängt sich ständig auf
- Ersteller TimmKn
- Erstellt am
Sasi Black
Admiral
achso Bios aktuell?
SSD / HDD als systemspeiche?
SSD / HDD als systemspeiche?
BIOS checke ich gleich.
System Speicher ist auf einer SSD
Kann es eventuell daran liegen Das in der Beschreibung von meinem Mainboard RAM bis 2400Mhz in der Beschreibung steht und ich 2800Mhz verbaut sind ?
System Speicher ist auf einer SSD
Ergänzung ()
Kann es eventuell daran liegen Das in der Beschreibung von meinem Mainboard RAM bis 2400Mhz in der Beschreibung steht und ich 2800Mhz verbaut sind ?
Zuletzt bearbeitet:
Deathangel008
Grauer Jedi
Sasi Black
Admiral
teste doch mal nur einen RAM riegel. ggf. nochmal im Default Settings (bzw. CMOS reset)
Sasi Black
Admiral
am besten so wie es im Handbuch beschrieben ist, kann von model zu model variieren. (am besten noch kontrollieren ob die Riegel auch so verbaut worden sind wie vom hersteller gewollt)
Pauschal kann man es nicht sagen
http://asrock.pc.cdn.bitgravity.com/Manual/AB350M Pro4.pdf
Seite 24
Single A2
Dual A2/B2
Pauschal kann man es nicht sagen
Ergänzung ()
http://asrock.pc.cdn.bitgravity.com/Manual/AB350M Pro4.pdf
Seite 24
Single A2
Dual A2/B2
Ok danke dann werde ich das morgen mal probieren. Dank dir
Ich habe jetzt auch schon öfter gelesen das die B350 Boards unbedingt dieses Update benötigen um im besseren Einklang mit den G.skill Arbeitsspeicher zu funktionieren. Mit den B450 Boards soll es wohl keine Probleme geben
Ich habe jetzt auch schon öfter gelesen das die B350 Boards unbedingt dieses Update benötigen um im besseren Einklang mit den G.skill Arbeitsspeicher zu funktionieren. Mit den B450 Boards soll es wohl keine Probleme geben
Dandelion
Captain
Nein ist richtig. Habe ich bei mir auch gemacht. 2800 lief nicht bzw. mit Freezes. 2666 lief.
Man muss aber sagen dass ich keine große Lust habe an Subtimings stundenlang zu feilen, insbesondere in Anbetracht des zu erwartenden Performancegewinn der dann noch verbleibt.
Deswegen lebe ich was das angeht gerne mit schnellen, einfachen Lösungen. Das mag ein mancher anders sehen.
Man muss aber sagen dass ich keine große Lust habe an Subtimings stundenlang zu feilen, insbesondere in Anbetracht des zu erwartenden Performancegewinn der dann noch verbleibt.
Deswegen lebe ich was das angeht gerne mit schnellen, einfachen Lösungen. Das mag ein mancher anders sehen.
R
rob-
Gast
Mach erst mal einen CMOS reset. Bei mir war das gleiche, irgendwie hatte sich mal nach einem OC-Crash der CPU Multiplikator verbuggt, dann wurden die Bios settings komplett ignoriert, in Windows dann ein instabiles Dauer-OC. War auch ein Asrock Z77 board.
Bei Offset Spannungen kann es auch passieren, dass im IDLE zu wenig Saft ist und es dort crasht, während es in Benchmarks gut funktioniert.
Bei Offset Spannungen kann es auch passieren, dass im IDLE zu wenig Saft ist und es dort crasht, während es in Benchmarks gut funktioniert.
Dandelion
Captain
was ist denn alles andere?!? Deine Speichermedien werden davon natürlich nicht berührt.TimmKn schrieb:Meine Daten und alles andere bleiben aber gesichert wenn ich einen CMOS reset mache ?
Das BIOS "vergisst" dadurch einfach seine Einstellungen und geht in Default zurück.
Dürfte aber an deiner "Problematik" nichts ändern...