Pc hängt sich unregelmäßig auf, ob im idle oder unter Last

Penetäter

Cadet 1st Year
huhu,

habe volgendes Problem und null plan, Netzteil ist erst neu, Wärmeleitpaste auf den Bauteilen auch neu. Rammodule nach und nach gezogen und getauscht, keine besserung. Prime 95 lief nachts durch angeblich fehlerfrei.

Der pc hängt sich ab und an mal auf dabei ist egal was ich mache ob er im Windows idelt ich am Surfen bin oder ein Spiel zocke. Der sound bzw das InetRadio läuft einfach weiter, der Sound von Games kann auch mal Loopen, Ts3 bin ich noch hörbar und kann auch andere hören. Allerdings macht der Pc mucken keine reaktion oder nur seehr langsame auf Iwas Standbilder in games oder sie starten erst garnicht das kann schon mal einige minuten so sein, danach werden einige der in dieser "pause" ausgeführten handlungen druchgeführt und der pc läuft bis zum nächsten "hänger".

So da ich ein absoluter Scrub bin bitte sagen welche angaben euch fehlen..

Besten Dank im vorraus

abstürze die zufällig auftreten ohne muster sind in 99% der fälle am ram schuld. ich würde im bios die spannung von 1.5V leicht auf 1,55 oder 1,6V erhöhen

das hatte ich vor jahren auch mal. egal wann, egal bei was.
ram spannung um 0.05 bzw. 0.1v nach oben, und das war fuer immer vom tisch.
versuchs mal.

flatoi: :D

Was hast du im Rechner verbaut? Vielleicht in letzter Zeit was verändert?
Seit wann tritt dieses "hängen" auf? Vielleicht liegts auch an einer kürzlich installierten Software.

Danke für die schnelle antwort am frühen Sonntag ;)

Hmm laut Cpu-Z liegt die Ramm spannung bei 1,8 V o0 ist ddr2 Ramich mach mal screen

boah das prob ist schon so alt das ich keine ahnung mehr hab obs vor der neuen Graka auch war oder danach oder mit ihr kam .. :(
Ergänzung ()

hmm muss sagen ich weiß nichtmal mehr ob ich aus dem Grund die Graka getauscht hatte oder ob sie mir nur zu langsam war ..
hier mal die ram volt...
http://img152.imageshack.us/img152/6449/pcprob.png

Zuletzt bearbeitet:
i wie krieg ich dat nicht hin :D sry habs probiert .. memtest 86 auf usb und als boot den usb eingerichtet dann die iso auf cd gebrannt und auch die cd als boot eingerichtet .. nüscht :( also ich hab als system auch win 7 fals die info noch wichtig ist .. komme ja nichtmal normal ins dos .. ;)

hm habs hin bekommen keine Errors :/ irgendwie gut aber irgend wie auch nicht.

völlig unregelmäßig auch wie oft kann man nicht festlegen .. ich weiß ja ncihtmal ob das problem über mehrere std besteht oder immer neu auftaucht ;)
pc war ein fertig system von Peckardbell ich selber habe aber die Graka getauscht (mich dabei geerdet etc ganz sonn scrub bin ich dann nicht)
Antivir läuft in dem moment nicht keine updates oder ehnliches..
Antivirus software hab ich aber inwie fern die ok ist .. hab Addaware Free dann Zonealarm Firewall und ca 1 mal die woche mach ich einen online scan bei Bitdefender

Ma ne anderes Frage verwendest zufällt ein ASrock Board nicht der Intel 7er Chipsatzreihe ? Oder welche Hardware sonst ?

bin auch schon mal die Ereigniss Protokolle durch gegangen und hab dort einige fehler ausgemertzt aber iwie .. :/ wars dat alles nicht hab auch mal die
(startup sachen rausgenommen die windows nicht braucht etc .. :/)
die Systemkonfig also nicht benötigte Dienste etcv meinte ich in "msconfig" ..
der einzige nicht Windows dienst den ich nicht abschalten kann ist "TrueVector Internet Monitor" kp wat das ist

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben