PC Hängt sich unregelmäßig auf .

Metzger016

Cadet 1st Year
Hallo ich habe da ein Problem und weiß nicht mehr weiter.
Seid drei vier tagen fängt der Computer an sich aufzuhängen manchmal kommt Er wider aber meistens is aus. Das kommt leider immer unregelmäßig das ich nicht sagen kann wo es herkommt.

Grafikkarte und CPU kann man ausschließen da ich etliche stress Tests gemacht habe ohne Probleme. Ich bin schon am denken das es von der HDD kommt
Wüsste Jemmand noch was?

Anstatt daran zu denken, einfach nachsehen.
CrystalDiskInfo laden, starten, Screenshot posten mit allen Werten.

Bitte mehr Infos:

Hardware und Software detailliert auflisten.
Windows Ereignisanzeige schon mal durchforstet?

Willkommen.

Die Hardware incl. Netzteil auch noch posten - falls es die HDD nicht sein sollte.

Bei mir waren Probleme immer Ram
Netzteil kann auch sein,aber da sollten andere Probleme wie Abstürze bei Leistung vorkommen .

@Annafestbesucher: Ich kann nebenbei noch Mainboard, Grafikkarte, Über/untervolten, DVI Kabel und einen fehlerhaften PowerButton bieten!

Grafikkarte und CPU kann man ausschließen da ich etliche stress Tests gemacht habe ohne Probleme.

Komplett ausschließen kannst du das nicht. Manche Fehler treten vielleicht nur im Leerlauf auf.

Also habe etz mal geschaut es ist die 3 Festplatte.
Aber warum höngt dann der PC sich auf?

Metzger016 schrieb:
Aber warum höngt dann der PC sich auf?

Anhand deiner Angaben wird man dir nur sagen können: Weil er kaputt ist. Ein Anfang wäre schon einmal die Smart Werte der Festplatte auzulesen. Zuerst natürlich deine Hardware auflisten, ansonsten wissen wir ja nicht einmal was verbaut ist!

AMD Fx 8350 4,3 GHz costem Wasser
Msi 970A-G43
Amd RX 480 8gb
Ram 16
2 mal HDD TB
1Mal SSD 500

750 w
Ergänzung ()

Unbenannt.png

Das Board und Wasserkühlung samt OC? Gänzlich verkeht bei dem Board eigentlich (stichwort Spannungswandler).... ich würde mal schauen wie sich der CPU Takt vor den Freezes verhält.

Evtl läufts aber natürlich auch ohne die HDD wieder rund, würde ich mal abklemmen und weiter beobachten ob das problem noch auftritt. Wenn du de eh von Anfang an im Verdacht hast wäre das eigentlich mein erster Schritt gewesen ...

Die OC Wakü kombination bei dem Board würde ich allerdings dennoch überdenken. Dafür ist das 50€ Brett einfach nicht ausgelegt.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Also die das ding lief bis etz immer ohne Probleme. Seit 3 tagen oder so war dann immer das Problem. Die macht ja auch schon seit einer Weile Anzeichen das sie kaputt geht.
Ergänzung ()

Naja Danke Erst Mal.

Metzger016 schrieb:
Die macht ja auch schon seit einer Weile Anzeichen das sie kaputt geht.

Die eigentlich wichtigste Info (mit dem Screenshot) des ganzen Threads.
Das hätte eigentlich in den Eingangspost gehört.

Die eine Platte ist schon mal Schrott.
Warum sich deswegen der PC aufhängt kann man sage, wenn man Infos hat, was darauf läuft.

Vor Allem, nur weil da Gut in CDI steht heißt das nicht, dass die beiden anderen Platten in Ordnung sind!
Screenshots mit allen werten auch von den beiden anderen.
Ergänzung ()

Kein Pech, eher nicht nachgedacht von dir...

Unbenannt 2.png
Ergänzung ()

Unbenannt 3.png
Ergänzung ()

Ich denk nich viel sorry

Merkt man. Warum würdest du sonst einen Screenshot machen, wo man aber für die weiteren werte runterscrrollen muss. Ich kann aber auf einem Screenshot nicht scrollen.

Außerdem, hast du den Murks-Screenshot auch noch 2x gepostet :lol:

Unbenannt 2.pngUnbenannt 3.png
Ergänzung ()

Und Die SSD is neu
Ergänzung ()

Auf Laufwerk F (Kaputte ) Sind alle Spiele .
Auf G ist Bloß Text, Musik und Video
Auf C Win 10

Und deswegen ist sie automatisch heile?
Die WDC ist es jedenfalls.

Zurück
Oben