PC hängt/Standbild *7 Tage neu* durch Games

sonsaku schrieb:
Mit der Festplatte MUSS ich mich zurückhalte, bis ich rausgefunden habe, wie ich mein System transferieren kann, da Microsoft mich von meiner Win7 Home Edition geholt hat und ich somit keine mölichkeit habe Win10 neu zu installieren
Wo hast Du die Win 7 Licence denn gekauft und zu welchem Preis? Für wenig Geld gibt es meist nur Keys die so gar nicht verkauft werden dürften oder so oft verkauft werden, dass es eben irgendwann auffällt. Fange mit dem NT an und schau ob dies das Problem schon löst.

• Gefällt mir
Reaktionen: sonsaku
Windows 7 habe ich im Shop CityTec meiner Stadt gekauft - mit CD - die CD hab ich natürlich verloren ( Kollege hat die verbummelt ) und ich glaube ich habe damals 79€ oder 89€ dafür bezahlt ....

Ich bräucht irgendwie ein Win7 backup boot-installations-ding lol :D Wenn es sowas gibt, dann könnt ich das auf eine HDD spielen - die SSD trennen und das neue System auf die HDD spielen ...Ansonsten muss ich echt für 150€ Win10 Holen - Hätte ich bloß nie "KOSTENLOS" auf Win10 geupdatet - zumheulen haha - egal zurü+ck zum Thema

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Ich habe vier rausgesucht, eins davon werde ich holen. Wenn davon eins doof ist, bitte sagt es mir noch - ich werde ca um 14 Uhr nochmal in das Thema schauen - Ansonsten vielen Dank.

Alle 49,99€

550W LC-Power Silent LC5550 | 80+Bronze
500W Thermaltake TR2 S | ErP ready
550W Inter-Tech CombatPower CPM-550W II Modular
560W LC-Power GreenPower LC6560GP3 | 80+Silber

Ich halte euch aufm laufenden - Danke.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Markchen schrieb:
Du willst also Deinen alten Elektroschrott durch neuen Elektroschrott ersetzen?

Be quiet Pure Power 11
Focus GX 550W
Ion+ 560P
Xilence Performance X
DeadlyTear schrieb:
BESCHEID!
Bitte tu dir selbst den Gefallen und kauf keines der aufgeführten Netzteile. Damit kommst du nur vom Regen in die Traufe.

Bitte nimm ein qualitativ hochwertiges Netzteil a la be quiet! Pure Power 11, Seasonic Focus GX oder eventuel Fractal Design Ion+.

oh gott...... ich wusste es irgendwie ... naja ich hab mich an die Richtlinie 10€ pro 100Watt gehalten :D Ich hab doch keine Ahnung ^^ Ja hätte tatsächlich gemacht....................und ich hätte mich iwie auch besser gefühl, weil es ja neu ist .. lol aber jetzt hast du mir direkt welche empfohlen und ich werde mich an den aussuchen.

:)

Das Fractal sticht da natürlich etwas raus, weil deutlich teurer. Dafür aber Platinum.
Wenn es günstiger sein soll, dann halt das be quiet, was es für etwas Aufpreis aus noch mit Kabelmanagement gibt. Oder halt das Focus GX

• Gefällt mir
DeadlyTear schrieb:
Das Fractal sticht da natürlich etwas raus, weil deutlich teurer.

Weißt du, vor knapp 2 Wochen hab ich mir dann überlegt auf Ryzen 9 aufzurüsten, auf einmal ein BSOD.. dann der Zweite.. der Dritte...und jetzt hol ich mir ein Netzteil um die 80€ haha - der Ryzen 9 ist noch ganz weit weg :D

Was MUSS das MUSS und ich tue mir selbst den Gefallen, scheiß drauf, kein bock mehr auf dieses Shiggi Maggi... ^^ Danke!

Heute Nachmittag wird das Focus GX 550W geliefert. Ich hab mir nochmal ein Programm für einen Stresstest besorgt und ein Temperatur Wert bei meinem CPU ging krass in die Höhe und seitdem ich die HDD ausgebaut habe und solo auf der SSD reite kam kein BSOD mehr.

stabilitytest_stats.png

Allerdings hab ich halt auch nicht gezockt.

DeadlyTear schrieb:
...dann halt das be quiet.....Oder halt das Focus GX....
Das GX war leider doch nicht vorrätig, so hab ich mir jetzt das vorhandene 600 Watt Be Quiet Pure Power 11 +80 Gold geholt - verbaut - und werde direkt den Test machen, bzw. das gleiche, wo ich den ersten BSOD bekam - mal sehen
Ergänzung ()

@Markchen @DeadlyTear @Holt @wambo12 @Lord-Lue @Jasmin83 @Demon_666 @Theobald93 @Quirin_1 @borizb @Looniversity

Ich bedanke mich bei euch Allen, Ihr Alle habt versucht mir zu helfen und mir wurde geholfen.

Das verbauen eines neuen Netzteils Be Quiet 600 W Pure Power 11 Gold 80 + lässt meinen CPU bei gleicher maximaler Belastung durch Game+Stream+Youtube+Photoshop+usw. um ganze 30°C weiter unten bleiben. Vorher 80°C aufwärts - womöglich der BSOD // jetzt = nix - kein ruckeln, kein flackern, kein lag, nichts ..

stabilitytest2 cod3.png

dankeschööööööööööööööööön :)

den CPU Kühler werd ich trotzdem gegen nen alpenföhn eco tauschen - besser ist besser

schöne Woche euch allen! Auf das ihr keine Probleme habt - NIE WIEDER :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord-Lue und Markchen
Zurück
Oben