streifenkiwi
Cadet 2nd Year
Hallo an alle
ich hoffe, jemand kann mir helfen. Bitte einfach erklären oder wenn ich noch Zusatzinfos besorgen muss, bitte einfach erklären.
Also, folgendes.
PC Alter: über 10 Jahre locker
Betriebssystem: Windows 10
Seit ca. 2 Wochen folgendes Problem.
Beim Starten des PCs kommt folgende Meldung:
Ich habe mir eine W10 ISO aufn USB Stick gezogen. PC neu gestartet und folgende Schritte durchgeführt:
-Computerreparaturoptionen
-Problembehandlung
-Starthilfe
-Windows 10
Dann passiert folgendes:
Reparatur wird ausgeführt, dauert so 2 Minuten etwa.
Dann folgt:
Danach mache ich den USB Stick raus und er startet.
Ich kann dann ganz normal dran arbeiten.
Wenn ich allerdings nichts mehr am PC mache, weggehe, den PC anlasse, ist nach kurzer Zeit (ca. 1 Stunde reicht schon) nix mehr zu machen. Der Lüfter läuft ultra laut durchgehend, so wie er es eigentlich halt beim Start des PCs für kurze Zeit tut. Ich bekomme beim Bildschirm anschalten keine Fehlermeldung. Also nicht die Meldung "No Signal", aber der Bildschirm ist einfach schwarz. Egal was ich tue. Dann stelle ich den PC notgedrungen am PC-Schalter aus. Wenn ich ihn dann wieder hochfahre, geht das wieder alles von vorne los.
Übrigens: Wenn ich den PC neustarte, solange er noch geht, ist das Verfahren genau das selbe.
Ich hoffe, die Beschreibung war gut. Ich habe keine Ahnung, was ich tun könnte.
In ca. einem Jahr wird es einen neuen PC geben, ich möchte aber das jetzt nicht jeden Tag so machen. Das stresst schon etwas..
Ich freue mich auf eure Hilfe.
Liebe Grüße an alle!
ich hoffe, jemand kann mir helfen. Bitte einfach erklären oder wenn ich noch Zusatzinfos besorgen muss, bitte einfach erklären.
Also, folgendes.
PC Alter: über 10 Jahre locker
Betriebssystem: Windows 10
Seit ca. 2 Wochen folgendes Problem.
Beim Starten des PCs kommt folgende Meldung:
Ich habe mir eine W10 ISO aufn USB Stick gezogen. PC neu gestartet und folgende Schritte durchgeführt:
-Computerreparaturoptionen
-Problembehandlung
-Starthilfe
-Windows 10
Dann passiert folgendes:
Reparatur wird ausgeführt, dauert so 2 Minuten etwa.
Dann folgt:
Danach mache ich den USB Stick raus und er startet.
Ich kann dann ganz normal dran arbeiten.
Wenn ich allerdings nichts mehr am PC mache, weggehe, den PC anlasse, ist nach kurzer Zeit (ca. 1 Stunde reicht schon) nix mehr zu machen. Der Lüfter läuft ultra laut durchgehend, so wie er es eigentlich halt beim Start des PCs für kurze Zeit tut. Ich bekomme beim Bildschirm anschalten keine Fehlermeldung. Also nicht die Meldung "No Signal", aber der Bildschirm ist einfach schwarz. Egal was ich tue. Dann stelle ich den PC notgedrungen am PC-Schalter aus. Wenn ich ihn dann wieder hochfahre, geht das wieder alles von vorne los.
Übrigens: Wenn ich den PC neustarte, solange er noch geht, ist das Verfahren genau das selbe.
Ich hoffe, die Beschreibung war gut. Ich habe keine Ahnung, was ich tun könnte.
In ca. einem Jahr wird es einen neuen PC geben, ich möchte aber das jetzt nicht jeden Tag so machen. Das stresst schon etwas..
Ich freue mich auf eure Hilfe.
Liebe Grüße an alle!