PC hat zu wenig Arbeitsspeicher nach neuen Graka einbau.

Heinza

Cadet 2nd Year
Guten Abend

Ich habe ständig abstürtze in Far Cry Primvel und Rainbow Six Siege und in Battlefield 4 seit dem ich die Neue MSI 1070 X drin habe.
WoT läuft wie immer, dort hatte ich bisher keinen absturz.

Ich bekomme dann immer die Meldung der PC hätte zu wenig Arbeitsspeicher.Ich weiss leider nicht mehr weiter.Ich habe schon die Zwei Treiber die es gibt probiert bei beiden das selbe Problem.

Zuletzt war es so, das ich eine Runde Rainbow Six Siege gespielt habe und am Ende der Runde kam wieder der Absturtz von wegen der PC hätte zuwenig Arbeitsspeicher und Siege müsste beendet werden

Hier mein System:
Mainboard Standart Acer Irgend was :D glaube H67 Chip... ist schon 5 Jahre alt
Windows 10
Intel I7 2600
8 gb DDR3
MSI Gaming X 1070
PSU 10-CM 500 Watt
250gb SSD

Vielen Dank für Hilfe
MfG Heinza

Zuletzt bearbeitet:
dann auf 16gb aufrüsten ;)
2*4gb kosten 30€
oder gleich 2*8gb für 55-60€

Ansonsten komische Meldung.. 16/24gb wären aber so oder so besser

Zuletzt bearbeitet:
Genau dort.

Und bestimmt ist sie das, und dann über Fehler wundern.

Kann nur so sein.

Ich habe dort nichts verändert.
Aber ich habe davon gelesen das man dort was umstellen soll wenn das Problem auftrit das der PC zu wenig Arbeitsspeicher hat.
Und was soll ich nun machen?

Nachsehen ob die Auslagerungsdatei ausgeschalten ist, wenn ja, wieder einschalten, Mit der Einstellung, dass das System alles automatisch verwalten soll.

Habe ich grade gemacht.
Okay soweit danke.
Das Problem an der Sache ist ja, das ich nur die Grakfikkarte geändert habe von GTX970 auf GTX1070 und vorher hat ich dieses Problem nicht.
Ich werde es jetzt mal Testen, mit MSI Afterburner oder so kann das nicht zutuen haben oder?

War sie denn aus? bzw. wird sie jetzt von Win verwaltet?

Ja ich habe nie was geändert hier beim Widows 10 und trotzdem kam dieser mist mit der Fehlermeldung, nach einbau der neuen Grafikkarte.

Ich habe dann danach gegooglet und dort stand was davon das ich es auf [keine Auslagerung stellen soll] das habe ich gemacht und denn noch blieb das Problem.
Ich habe grade eine Runde gepspielt ohne Absturz, wenn es das jetzt gewesen seien sollte wäre ich sehr froh :D.

Vielen Dank
MfG Heinza

Zuletzt bearbeitet:
;)

Eingeschaltet lassen! im Notfall vergrößern..

Schau doch mal in deinen Taskmanager. Laufen dort Prozesse die ungewöhnlich viel RAM beanspruchen?
Gegebenfalls mal nen Screenshot machen und hier rein stellen.

Nicht das auf dem (nichtgenannten) Main-Board ein Killer-LAN-Chip sitzt und ein alter Treiber läuft, der frisst gerne mal das ganze RAM^^

HisN schrieb:
Nicht das auf dem (nichtgenannten) Main-Board ein Killer-LAN-Chip sitzt und ein alter Treiber läuft, der frisst gerne mal das ganze RAM^^

Nein ich besitze ein Standart Acer Mainboard /D und im Taskmanager habe ich es schon beobachtet, das brachte mir keine erlösung XD

Ich glaube es ist ein H67 Chip sockel 1155

Zurück
Oben