PC im gesicherten Modus gestartet, nun Blackscreen & BIOS Update hilft nicht.

-ADR1AN

Cadet 3rd Year
Guten Tag,

Ich habe versucht meinen PC im gesicherten Modus zu starten und habe seit dem einen blackscreen.

Die Batterie habe ich bereits rausgeholt um das BIOS zu reseten. Leider kenne ich mich nicht so gut aus…

Jedoch kann ich sagen, dass alle Komponenten die LEDs verbaut haben auch leuchten und an sind. Nur der Bildschirm bleibt schwarz.

Ich komme aus Hannover & falls jemand vielleicht hier ausm Eck ist und das Problem lösen kann würde ich dafür auch gerne was zahlen. Vielleicht könnt ihr mir aber auch mit eurer Hilfe hier im Forum schon weiterhelfen.

Vielen Dank im Voraus!

Adrian

& ich habe gerade gesehen das die VGA Leuchte rot aufleuchtet. Ob die schon immer rot leuchtete kann ich nicht sagen

Silver Server schrieb:
Warum im Abgesicherten Modus?
Bitte die Daten des Rechners nennen.
Da ich in einem Video gesehen habe, dass es beim Start eines Spieles helfen sollte.. :l

GTX 1080 ROG
Gigabyte Mainboard
2x8 GB RAM von Corsair
Deep Cool CPU Lüfter
2x SSD
1x M2
i5 10400F (zu 90% müsste das der sein)
Ergänzung ()

image.jpg

Ich hab die Grafikkarte jetzt auch mal an dem anderen Slot probiert. Hat nicht geholfen.

Besorge gerade eine neue Grafikkarte. Melde mich in 15-30 Minuten noch mal & danke für eure Unterstützung!

Also die Karte gehört von Haus aus in den obersten Steckplatz.

image.jpg

Also ich hab da jetzt eine RTX 3070 verbaut und es passiert immer noch nichts.

-ADR1AN schrieb:
Da ich in einem Video gesehen habe, dass es beim Start eines Spieles helfen sollte.. :l
Was ist das für ein Quatsch? im abgesicherten Modus werden nur die nötigsten Treiber geladen, insbesondere keine Grafiktreiber. Wie soll da ein Spiel starten? :freak:

Welches Netzteil ist verbaut (genaue Bezeichnung bitte, steht auf dem Typenschild)? Ist alles richtig verkabelt?

-ADR1AN schrieb:
5 10400F (zu 90% müsste das der sein)
sowas kann man exakt feststellen mit CPU-Z (wenn der Rechner wieder läuft ^^)

Ist die Grafikkarte auch richtig im Slot eingerastet, Monitorkabel richtig angeschlossen?

Laufen Gehäuselüfter, CPU kühler wenigstens an?

wolve666 schrieb:
Was ist das für ein Quatsch? im abgesicherten Modus werden nur die nötigsten Treiber geladen, insbesondere keine Grafiktreiber. Wie soll da ein Spiel starten? :freak:

Welches Netzteil ist verbaut (genaue Bezeichnung bitte, steht auf dem Typenschild)? Ist alles richtig verkabelt?

sowas kann man exakt feststellen mit CPU-Z (wenn der Rechner wieder läuft ^^)

Ist die Grafikkarte auch richtig im Slot eingerastet, Monitorkabel richtig angeschlossen?

Laufen Gehäuselüfter, CPU kühler wenigstens an?
Folgendes Netzteil ist verbaut: https://www.mindfactory.de/product_...re-Power-11-Non-Modular-80--Gold_1281115.html

Alles ist eingerastet und alle Kabel richtig verschlossen. Die Lüfter funktionieren auch alle einwandfrei.
Hätte ich das im Vorfeld gewusst hätte ich es sein gelassen… neues Mainboard eine Option?

redjack1000 schrieb:
Wie kommst Du jetzt darauf?

Versuch es ersteinmal mit der anderen Grafikkarte, bzw. einer Minimalkonfiguration.

Cu
redjack
Neue Grafikkarte ist schon verbaut: bringt leider nichts
Ergänzung ()

Gigabyte Z490 Gaming X ATX So.1200

Ist mein jetziges Mainboard und ich habe einen i5 10400f

Zurück
Oben