PC im gesicherten Modus gestartet, nun Blackscreen & BIOS Update hilft nicht.

Beim hochfahren piept der kein einziges Mal so wie immer eigentlich. Der funktioniert soweit auch wie immer, nur das der Monitor nicht aufleuchtet. Wenn ich aber die Kabel ändere oder generell den Monitor anschalte sagt der mir das er kein Signal findet

Ok, dann ist ein Systemlautsprecher verbaut.
Wenn er nicht piept liegt ein Fehler vor. Da arbeitet das Bios nicht richtig

Dann wie folgt vorgehen.
  1. RAM-Speicher, Grafikkarte, andere Steckkarten, und Laufwerkskabel vom Mainboard entfernen.
    Nur CPU + Lüfter + Stromkabel verbleiben auf dem Mainboard.
  2. PC einschalten, und auf die Pieptöne achten:
    • keine Pieptöne => Netzteil, CPU, Mainboard oder BIOS höchstwahrscheinlich defekt.
    • es kommen Pieptöne => Pieptöne merken und nächster Schritt.
      [IMG]https://www.biosflash.com/images/pfeilrunter.png[/IMG]
  3. PC ausschalten, und RAM-Speicher einbauen.
  4. PC einschalten, und auf die Pieptöne achten:
    • keine Pieptöne => RAM falsch eingebaut.
    • gleiche Pieptöne wie vorher => RAM höchstwahrscheinlich defekt.
    • Pieptöne haben sich geändert => nächster Schritt.
      [IMG]https://www.biosflash.com/images/pfeilrunter.png[/IMG]
  5. PC ausschalten, und Grafikkarte einbauen.
  6. PC einschalten:

Also ich habe alles ausgebaut bis auf das Mainboard, CPU + Lüfter & Netzteil.
Den pc angeschaltet: hierbei kamen keine Pieptöne, zunächst hat die LED die in dem CPU Lüfter verbaut ist angefangen zu flackern, sich dann aber wieder normalisiert. Kurz darauf ging der PC aus & startete von selber neu. Hierbei selbes Spiel nur das er seit dem angeblieben ist.
Ergänzung ()

nun leuchtet die CPU Leute rot
image.jpg

Ergänzung ()

Daraufhin habe ich jetzt alle Anschlüsse bis auf die Grafikkarte wieder eingesteckt & es startet soweit normal. Die VGA Leuchte ist jetzt rot & die CPU Leuchte ist aus
Ergänzung ()

Nun habe ich erneut wieder alles zusammengebaut & dir VGA Leuchte ist immer noch rot…
Mein Bauchgefühl sagt mir irgendwie ich habe das BIOS oder das Mainboard mit dem Quatsch zerschossen

Hast Du es schonmal ohne die Kabel Extensoins probiert?

Mach mal einen Bios reset -> Rechner ausschalten und diese beiden Stifte z.b. mit etwas metallischem kurzschließen
1664213165830.png

CU
redjack

-ADR1AN schrieb:
Also ich habe alles ausgebaut bis auf das Mainboard, CPU + Lüfter & Netzteil.
Den pc angeschaltet: hierbei kamen keine Pieptöne,
Da ist mindestens eins der drei Bauteile defekt.
Da arbeitet das Bios nicht mehr richtig.

Wollte ich auch gerade schreiben - bei Problemen immer die Originalkabel nutzen um die oft minderwertigen Verlängerungen auszuschließen

redjack1000 schrieb:
Hast Du es schonmal ohne die Kabel Extensoins probiert?

Mach mal einen Bios reset -> Rechner ausschalten und diese beiden Stifte z.b. mit etwas metallischem kurzschließen
Anhang anzeigen 1264338

CU
redjack
Originalkabel haben nichts geändert. Ich suche mal die Pins
Ergänzung ()

Wo finde ich diesen bei meinem Mainboard?

image.jpg

Ab und an startet der & die RAM LED gehen nicht, jetzt gerade funktionieren auch nicht die Lüfter der Grafikkarte.

Ist ein neues Mainboard eine Option?

redjack1000 schrieb:
Da sind ja immer noch Extensions verbaut.

CU
redjack
Hab’s auch ohne probiert & leider alles beim alten..
Ergänzung ()

Ich versuche mir morgen ein neues Mainboard zu holen & werde dann schreiben ob es funktioniert hat

Kannst du die Grafikkarten, RAM und ggf CPU bei einem Freund gegentesten? Ich las von einem ähnlichen Fall, dort leuchtete auch die VGA LED, dementsprechend auch Blackscreen und nichts anderes hat geholfen, Board wurde getauscht, brachte nichts, mit Austausch der CPU hat es dann wieder funktioniert, muss jetzt nicht unbedingt zutreffen, vielleicht ist es ja doch "nur" das Mainboard, aber so könnte man sicher gehen, das die anderen Komponenten nicht das Problem sind.

Update: Neues Mainboard verbaut und alles funktioniert wieder! Danke für eure Unterstützung

• Gefällt mir
Reaktionen: «*PåîN*»
Zurück
Oben