Beim hochfahren piept der kein einziges Mal so wie immer eigentlich. Der funktioniert soweit auch wie immer, nur das der Monitor nicht aufleuchtet. Wenn ich aber die Kabel ändere oder generell den Monitor anschalte sagt der mir das er kein Signal findet
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PC im gesicherten Modus gestartet, nun Blackscreen & BIOS Update hilft nicht.
- Ersteller -ADR1AN
- Erstellt am
Silver Server
Admiral
Ok, dann ist ein Systemlautsprecher verbaut.
Wenn er nicht piept liegt ein Fehler vor. Da arbeitet das Bios nicht richtig
Dann wie folgt vorgehen.
Wenn er nicht piept liegt ein Fehler vor. Da arbeitet das Bios nicht richtig
Dann wie folgt vorgehen.
- RAM-Speicher, Grafikkarte, andere Steckkarten, und Laufwerkskabel vom Mainboard entfernen.
Nur CPU + Lüfter + Stromkabel verbleiben auf dem Mainboard. - PC einschalten, und auf die Pieptöne achten:
- keine Pieptöne => Netzteil, CPU, Mainboard oder BIOS höchstwahrscheinlich defekt.
- es kommen Pieptöne => Pieptöne merken und nächster Schritt.
[IMG]https://www.biosflash.com/images/pfeilrunter.png[/IMG]
- PC ausschalten, und RAM-Speicher einbauen.
- PC einschalten, und auf die Pieptöne achten:
- keine Pieptöne => RAM falsch eingebaut.
- gleiche Pieptöne wie vorher => RAM höchstwahrscheinlich defekt.
- Pieptöne haben sich geändert => nächster Schritt.
[IMG]https://www.biosflash.com/images/pfeilrunter.png[/IMG]
- PC ausschalten, und Grafikkarte einbauen.
- PC einschalten:
- es kommen Pieptöne => Grafikkarte höchstwahrscheinlich defekt.
- kein Bild => Grafikkarte höchstwahrscheinlich defekt.
- https://www.biosflash.com/bios-pieptoene.htm
Also ich habe alles ausgebaut bis auf das Mainboard, CPU + Lüfter & Netzteil.
Den pc angeschaltet: hierbei kamen keine Pieptöne, zunächst hat die LED die in dem CPU Lüfter verbaut ist angefangen zu flackern, sich dann aber wieder normalisiert. Kurz darauf ging der PC aus & startete von selber neu. Hierbei selbes Spiel nur das er seit dem angeblieben ist.
nun leuchtet die CPU Leute rot
Daraufhin habe ich jetzt alle Anschlüsse bis auf die Grafikkarte wieder eingesteckt & es startet soweit normal. Die VGA Leuchte ist jetzt rot & die CPU Leuchte ist aus
Nun habe ich erneut wieder alles zusammengebaut & dir VGA Leuchte ist immer noch rot…
Mein Bauchgefühl sagt mir irgendwie ich habe das BIOS oder das Mainboard mit dem Quatsch zerschossen
Den pc angeschaltet: hierbei kamen keine Pieptöne, zunächst hat die LED die in dem CPU Lüfter verbaut ist angefangen zu flackern, sich dann aber wieder normalisiert. Kurz darauf ging der PC aus & startete von selber neu. Hierbei selbes Spiel nur das er seit dem angeblieben ist.
Ergänzung ()
nun leuchtet die CPU Leute rot
Ergänzung ()
Daraufhin habe ich jetzt alle Anschlüsse bis auf die Grafikkarte wieder eingesteckt & es startet soweit normal. Die VGA Leuchte ist jetzt rot & die CPU Leuchte ist aus
Ergänzung ()
Nun habe ich erneut wieder alles zusammengebaut & dir VGA Leuchte ist immer noch rot…
Mein Bauchgefühl sagt mir irgendwie ich habe das BIOS oder das Mainboard mit dem Quatsch zerschossen
redjack1000
Fleet Admiral
Hast Du es schonmal ohne die Kabel Extensoins probiert?
Mach mal einen Bios reset -> Rechner ausschalten und diese beiden Stifte z.b. mit etwas metallischem kurzschließen
CU
redjack
Mach mal einen Bios reset -> Rechner ausschalten und diese beiden Stifte z.b. mit etwas metallischem kurzschließen
CU
redjack
Silver Server
Admiral
Da ist mindestens eins der drei Bauteile defekt.-ADR1AN schrieb:Also ich habe alles ausgebaut bis auf das Mainboard, CPU + Lüfter & Netzteil.
Den pc angeschaltet: hierbei kamen keine Pieptöne,
Da arbeitet das Bios nicht mehr richtig.
Originalkabel haben nichts geändert. Ich suche mal die Pinsredjack1000 schrieb:Hast Du es schonmal ohne die Kabel Extensoins probiert?
Anhang anzeigen 1264338
CU
redjack
Ergänzung ()
Wo finde ich diesen bei meinem Mainboard?
wolve666
Vice Admiral
Wozu gibt es ein Mainboard-Handbuch?-ADR1AN schrieb:Wo finde ich diesen bei meinem Mainboard?
redjack1000
Fleet Admiral
Hast Du selber fotografiert und hier in diesen Beitrag gestellt.-ADR1AN schrieb:Wo finde ich diesen bei meinem Mainboard?
CU
redjack
redjack1000
Fleet Admiral
Da sind ja immer noch Extensions verbaut.
CU
redjack
CU
redjack
Silver Server
Admiral
Das muss man versuchen. Das weiß man erst wenn man ein neues Board eingebaut ist?-ADR1AN schrieb:Ist ein neues Mainboard eine Option?
Hab’s auch ohne probiert & leider alles beim alten..redjack1000 schrieb:Da sind ja immer noch Extensions verbaut.
CU
redjack
Ergänzung ()
Ich versuche mir morgen ein neues Mainboard zu holen & werde dann schreiben ob es funktioniert hat
«*PåîN*»
Cadet 4th Year
Kannst du die Grafikkarten, RAM und ggf CPU bei einem Freund gegentesten? Ich las von einem ähnlichen Fall, dort leuchtete auch die VGA LED, dementsprechend auch Blackscreen und nichts anderes hat geholfen, Board wurde getauscht, brachte nichts, mit Austausch der CPU hat es dann wieder funktioniert, muss jetzt nicht unbedingt zutreffen, vielleicht ist es ja doch "nur" das Mainboard, aber so könnte man sicher gehen, das die anderen Komponenten nicht das Problem sind.