ähm Moment.
Die L-Profilschiene war als Zusatz dabei. Es sind aber sowohl Schwerlastböden als auch Rackmountschienen verbaut, wobei ich diese als Bestandteil der Gehäuse ansehe und nicht als ausschlaggebendes Argument für einen ServerSCHRANK. Für unten gibt es noch einen Sockel, den ich im Keller noch habe, eine Klimaanlage wäre niemals auch nur in die Nähe des Schranks gekommen (Ich baue doch nicht stromsparende Hardware ein um diese Stromersparnis in warme, pardon, kalte Luft zu konvertieren). Was ist an einem 1200*1000*600mm Schrank mit einem Neupreis von 1300€ jetzt so verwerfliches? Hier werden keine dutzend 1HE-Server mit 4*CPU oder gar Bladeserver mit veralteter Technik verbaut.
Türschaltermöglichkeit ist afaik vorhanden, auch ein Temperaturschalter ist bereits eingebaut. Genutzt wird beides eh nie, da die Kosten in keinster Relation mit dem Nutzen steht.
Klar, ein Schrank mit 1m Tiefe ist nur für Switches und Patchpanels geeignet
Was in diesem Schrank verbaut ist und noch reinsoll:
Aktuell:
3* Homeserver/Workstation (davon 2*65W TDP und der 95WTDP wird nur 1x pro Woche laufen
Switch
RPi3
Was noch rein soll:
ggf. Patchpanel
größerer Switch
vllt noch 1-2 STROMSPARENDE Server, wobei dies noch ein paar Jahre Zeit hat.
Es gibt befestigungsmöglichkeiten für Lüfter: Sowohl in der Zwischendecke, als auch am Boden --> diese Lüftereinheiten kosten aber 150€ pro Stück.
Es mag vielleicht nicht ganz rübergekommen zu sein: Es handelt sich hier um einen HOMEserverschrank. Nicht um ein Rechenzentrum mit Hochleistungsclustern.