PC in Auslieferungszustand zurücksetzen

wäre sie komplett leer, gäbe es keine 2 System-Reserviert - folglich ist sie nicht komplett leer

ich kenne zwar den Inhalt der WLAN-Setup nicht, aber ich denke mal, die sollte man sichern.
Geht der Download jetzt? (wäre zwar komisch, aber ich wüsste nicht, warums nicht gehen sollte)

3.png
Ergänzung ()

geht nicht. lade mit opera auf C: runter.

hm, ich nutze zwar normal auch Opera, aber probiers mal mit dem Internet Explorer.
Geht das prof iso? Dann könntest du das wie von AdoK vorgeschlagen zu einem unversal machen

Explorer geht auch nicht. Liegt das vielleicht an irgendwelchen Einstellungen?
Ich Versuch jetzt mal die Links von adok. Melde mich gleich wieder ;(
Ergänzung ()

Bei beiden Links das gleiche Problem. Kann es sein, dass die Festplatte falsch formatiert ist oder so?
Ergänzung ()

4.png

nö - sieht alles gut aus (nur der Name ist komisch, aber Namen sind egal)
Hast du irgendeinen Antivirus/Firewall laufen, was dazwischenfunken könnte?

Muss kurz Baby wickeln, dann guck ich nach.
Ergänzung ()

Firewalls aus. Gleiches Problem. Ich verstehs einfach nicht...

irgendwie die Möglichkeit, das an einem anderen PC runterzuladen?

Leider morgen erst. Zu Hause nur noch ein IPad.

aufs iPad runterladen und von dem auf den PC ziehen? geht das? Kenne mich mit den Teilen nicht so gut aus

Nee, das geht nicht. Ich werds morgen mal mit nem anderen PC versuchen.
Vielen Dank für deine Hilfe und Ausdauer.
Ergänzung ()

1a2b3c4d5e schrieb:
1. Backup
2. Windows runterladen http://www.chip.de/downloads/Windows-7-Home-Premium-64-Bit_46355794.html
3. Windows CD brennen (sollte bei win7 schon mit doppelklick auf das runtergeladene iso gehen)
4. Vorsorglich schonmal die Treiber deines Laptops für Win7 von der Sony-Homepage runterladen und z.B. auf USB-Stick zwischenspeichern, falls nach der Neuinstallation das Netzwerk nicht mehr gleich geht
5. Windows CD einlegen, von der CD booten und auf Windows installieren klicken
6. aktuelle Partition löschen und auf dem jetzt frei gewordenen Bereich installieren
7. warten bis installiert
8. jetzt sollte schon wieder fast alles gehen
9. Treiber installieren
10. alle Windows updates machen
11. freuen, dass du jetzt ein neues Windows hast
12. mit dem Key, der auf deinem aufkleber steht aktivieren

Mit der dc hat jetzt geklappt. Bin bei der Installation.
Bin bei Punkt 6. habe dort angezeigt:
-Datenträger 0 Partition 1, 3,7GB OEM (reserviert)
-Datenträger 0 Partition 2, 115,5GB System.

Was soll ich jetzt machen?
Habe die Optionen löschen und formatieren...

wenn du nur die SSD dran hast beide Partitionen löschen
und dann den "nicht verwendeten Speicher" zur Installation wählen

Installation läuft. Man, bin ich aufgeregt 😁

Wenn nur die SSD angeschlossen hast und du schon die Installationsroutine aufgerufen hast kommt im Laufe des Installationsprozess ein Fenster mit 'Wo möchten Sie Windows installieren' angezeigt und dort ist rechts unten 'Laufwerkoptionen (erweitert). Darüber löscht du die vorhandenen Partitionen, so dass zum Schluss nur einmal 'Nicht zugewiesener Speicherplatz auf Datenträger x' steht. Und nun die Installation fortsetzen. Rest erledigt die Installationsroutine.

[EDIT]

zu spät ...

Ja, danke trotzdem. Wie lange dauert das jetzt ungefähr? Steht schon ein paar Minuten bei 0% in der zweiten Spalte...

von USB-Stick auf SSD gehts teilweise in <10 min
von CD auf HDD kanns je nach PC auch mal ne Stunde dauern
ich rechne mit grob 30 min

und die Prozentrechnung ist da sonse Sache - ich glaube außer 0% und 100% gibts da nicht wirklich viele Werte

Gut. Ist jetzt auch angelaufen.
Ergänzung ()

Windows installiert und läuft.

Nur jetzt wieder das alte Problem. Im Gerätemanager steht, dass bei Ethernet-Controller und Basissystemgerät der Treiber fehlt.
Habe die Treiber bei Sony runtergeladen und installiert, das Problem wurde nicht gelöst. Brauche doch den Ethernet Anschluss um den neuen WLAN Router zu installieren...

Kannst du - z.B. mit HwInfo rausfinden, was für einen LAN-Controller du hast? Dann kannst du die Treiber vom Hersteller nehmen

Zurück
Oben