PC-Innenleben gut und gefahrlos reinigen ?

Ich habe einige Staubfiltermatten drin von daher wird mein Pc nicht so dreckig

Wenn ich aber mal saubermachen muss nehme ich nen pinsel und nen Staubtuch

Blutschlumpf schrieb:
Ich glaube, dass man da eher von einm Dynamo redet. ;)
Eigentlich nicht. Wenn ein s.g. Anlaufstrom genügte, den Lüfter zum Drehen zu bewegen und er dann durch seine Eigendrehung Strom erzeugte, könnte man diesen wieder zum Antrieb nutzen! Sowas nennt man IMHO Perpetomobile.

Alle paar Monate mit einem kalten Fön aufm Balkon auspusten, kommt ne Menge Staub raus.

spiro schrieb:
Eigentlich nicht. Wenn ein s.g. Anlaufstrom genügte, den Lüfter zum Drehen zu bewegen und er dann durch seine Eigendrehung Strom erzeugte, könnte man diesen wieder zum Antrieb nutzen! Sowas nennt man IMHO Perpetomobile.
Was aber nicht der Fall ist.
Dein Lüfter dreht sich nur solange du da den Kompessor draufhältst.
Also Dynamo.

Ich verwende ebenfalls Druckluft (Kompressor) zum Ausblasen des Cases u. für die Tastatur auch (aus der Dose). :daumen:

@ Blutschlumpf

Hast mich überzeugt! :)

die simple alternative zu einem kompressor ist ein FÖN ... naja ist nicht so stark aber geht auch. öh die alternative wurde schon genannt

Druckluft gut und schön.
Nur mit den Lüftern habe ich so meine Bedenken. Bei guten sind die Lager noch einigermaßen geschützt.

Bei billigen kann bei einigen Bar schon Staub in die Lager gedrückt werden. Und dann machen die nicht mehr lange mit. :utrocket:

Ich bleibe bei Staubsauger, reicht m. E. aus.

ich hab da so nen schwulen staubwedel an, dann muss der zalman dran glauben :D :evillol:

Ich reinige die Oberflächen (Steckkarten etc...) immer mit nem Staubtuch oder einen Staubwedel und die Lüfter oder Stellen wo sich permanent Staub absetzt mit nem Staubsauger, obwohl ich da immer Angst habe das nen Jumper im Staubsaugerrohr verschwindet...

mfg

also ich könnte mir das mit so einem staubsauber nicht vorstellen.. währe mir zu unhantlich ausserdem saugt der ja zu wenig
oder habt ihr eine 2 cm staubschicht im gehäuse? :D

Zurück
Oben