PC Innenleben säubern ;), Staubbeseitigungsempfehlungen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Caine1

Commander
puuuuuhhhhhhh, da hat sich eine ganze schicht an staub in meinem rechner angesammelt, gestern beim einbau einer neuen festplatte gesehen, sogar 3 spinnenfaden ;). die lüfter usw. saug ich immer mit einem staubsauger ab und das oberflächliche, jedoch sind auf den platinen (GPU usw) auch schichten an staub dran und da gehe ich natürlich mit dem saugi nicht nah ran und zieh nicht mit dem turbomodus!.
ich kenne noch eine kompressionspistole oder wie man das nennt aus einer alten stelle, leider habe ich so etwas nicht und bei ca. 100 euro angefangen ist es mir auch zu teuer. ich habe mal gegoogelt und das gefunden:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00017LSPI/?tag=pcgh-21&ascsubtag=forum

oder habt ihr andere vorschläge?

achso, wenn man die luft so durchbläst dann sollte nichts passieren oder? staubverhängen an polen usw.,

Also entweder druckluftspray und ich persönlich schwöre auf nen Malerpinsel der nur dafür verwendet wird.

Wie wäre es mit Druckluftspray, gib es im Baumarkt oder Online zu kaufen, sollte auch nicht so teuer sein. Damit solltest den staub den gar aus machen .

Ich würd den Staubsauger nehmen, auf niedriger Stufe und mit nem weichen Bürstenaufsatz und natürlich ganz vorsichtig. Nen Blasebalg für 25 EUR find ich ein bisschen teuer - auch wenns 'n Rocket-Blower is. ;)

Schnapp dir deinen PC und fahr damit zur Tanke, wenn du keinen eigenen Kompressor hast und puste ihn dort aus. Nimm am besten jemanden mit zum halten der Lüfter.

Kompressor geht viiiieeeelll besser als diese Druckgasflaschen.

Grüße.

Du kannst auch einen Laubbläser nehmen, aber vorher alle Lüfter fixieren. Bei manchen Staubsaugern kommt hinten auch ein ordentlich Wind raus, damit bekommt man auch viel Staub weg.

Als erstes alle Lüfter mit einen HOLZSPIESS festsetzen. Dann Staubsauger mit spitzer Düse und einen Pinsel und los geht es. So mach ich das jedenfalls schon seit Jahren und geht wunderbar.

Oder (nicht ganz ernst gemeint) Du machst es so:

PC reinigen.jpg

wie oft kann man zum komplettreinigen solch eine druckluftspraydose nutzen? :)

Einfach die Reifenluft"Station" nutzen? Die Idee an sich find ich gut. Ich benutze bisher immer Pinsel + Staubsauger (Lüfter fixieren nicht vergessen). Ansonsten Isopropanol zum Auswischen vom Gehäuse.

Find nen Kompressor auch am praktischsten.
Dass man sich dabei aber nicht wie ein Dau anstellen und volle Möhre blind alles bedruckluften sollte ist denke ich klar.

TPZ schrieb:
Find nen Kompressor auch am praktischsten.
Dass man sich dabei aber nicht wie ein Dau anstellen und volle Möhre blind alles bedruckluften sollte ist denke ich klar.

z.b.? :)

mit solch einer drucklusftspraydose kann ich doch alle hardwarekomponenten bedenkenlos entstauben oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben