Artropan
Lt. Junior Grade
Hallo Leute,
ich habe ein schwerwiegendes Problem mit meinem Rechner.
Ich konnte den PC ohne Probleme starten und in den ersten 2/3 Minuten läuft er normal, dann jedoch kann ich keine Apps mehr benutzen, keine Icons mehr drücken und basicly nichts mehr tun. Ich kann den Mauszeiger aber weiterhin bewegen, in Apps auf alles drücken, dort lädt es einfach nur nicht. Das selbe gilt für Apps, ich kann sie doppelklicken, der blaue Drehkreis erscheint aber die App lädt nicht und der Drehkreis verschwindet wieder.
Auf das Windows-Fenster kann ich auch nicht klicken.
Alt-F4 klappt und das Menü erscheint, jedoch passiert nach dem Auswählen von zB Herunterfahren absolut garnichts.
Der Task-Menager lässt sich ebfalls nicht mehr über Shift+Strg+Esc öffnen.
Ich bin absolut überfragt was ich noch tun soll.
Mein System:
B550 Mainboard, ASUS TUF GAMING + WIFI
Ryzen 9 3900X (+PureRock 2)
RTX 3060 ASUS TUF GAMING 12GB
32GB Corsair Veangence Pro RGB 3200Mhz
2TB Patriot Viper SSD
1TB Crucial P5 SSD
4TB HDD Western Digital
Aktuellste Windows 11 Version ist installiert und vor 2 Tagen wurde der PC auf den neusten NVIDIA Treiber gebracht. Gestern hat der Rechner noch einwandfrei funktioniert.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, MfG Kai
ich habe ein schwerwiegendes Problem mit meinem Rechner.
Ich konnte den PC ohne Probleme starten und in den ersten 2/3 Minuten läuft er normal, dann jedoch kann ich keine Apps mehr benutzen, keine Icons mehr drücken und basicly nichts mehr tun. Ich kann den Mauszeiger aber weiterhin bewegen, in Apps auf alles drücken, dort lädt es einfach nur nicht. Das selbe gilt für Apps, ich kann sie doppelklicken, der blaue Drehkreis erscheint aber die App lädt nicht und der Drehkreis verschwindet wieder.
Auf das Windows-Fenster kann ich auch nicht klicken.
Alt-F4 klappt und das Menü erscheint, jedoch passiert nach dem Auswählen von zB Herunterfahren absolut garnichts.
Der Task-Menager lässt sich ebfalls nicht mehr über Shift+Strg+Esc öffnen.
Ich bin absolut überfragt was ich noch tun soll.
Mein System:
B550 Mainboard, ASUS TUF GAMING + WIFI
Ryzen 9 3900X (+PureRock 2)
RTX 3060 ASUS TUF GAMING 12GB
32GB Corsair Veangence Pro RGB 3200Mhz
2TB Patriot Viper SSD
1TB Crucial P5 SSD
4TB HDD Western Digital
Aktuellste Windows 11 Version ist installiert und vor 2 Tagen wurde der PC auf den neusten NVIDIA Treiber gebracht. Gestern hat der Rechner noch einwandfrei funktioniert.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, MfG Kai
Zuletzt bearbeitet: