Pc kann keinen leistungsindex erstellen und schwarzen bildschirm bei vr gaming im flightsimulator 2020

pstrehle8

Cadet 1st Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): ryzen 9 7900x3D
  • Arbeitsspeicher (RAM):64 GB ram 4800mhz
  • Mainboard: msi x670e gaming plus wifi
  • Netzteil:1000watt von corsair
  • Gehäuse:
  • PHANTEKS Enthoo Pro 2 Big-Tower, Tempered Glass, ARGB​

• Grafikkarte: …rx7900xtx
  • HDD / SSD:512gb m2 von gigabyte 1x m2 256Gb und 1x 1tb m2
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat (Monitormodell, Kühlung usw.)
  • ARCTIC Liquid Freezer III 360 A-RGB​

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Hallo ich habe das problem das ich keinen leistungsindex erstellen kann ab speicherleistung kommt ein fehler und ich habe ab und zu auch im flightsimulator 2020 in vr seit neusten abstürze bild bleibt stehen und mein monitor wird schwarz und dann ist er wieder an und amd software zeigt fehler an hatte ich vorher noch nie gehabt

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht ram getauscht und das gleiche mainbord getauscht kein erfolg

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Ohne CPU, RAM und HDD/SDD und CPU-Kühler (sowie Gehäuse) wird's halt mehr als schwierig. Hier mal eine erste Hilfestellung.

€dit sagt: Immerhin schnell den Beitrag entsprechend aktualisiert; zumindest fast vollständig - HDD/SDD sowie Gehäuse fehlt weiterhin ;)

pstrehle8 schrieb:
und amd software zeigt fehler an
Screenshot der Meldung wäre gut.

pstrehle8 schrieb:
Arbeitsspeicher (RAM):64 GB ram 4800mhz
Mal noch ganz genau spezifizieren. Läuft XMP/EXPO?

pstrehle8 schrieb:
Von was zu was? XMP/EXPO?

pstrehle8 schrieb:
ARCTIC Liquid Freezer III 360 A-RGB
Läuft die korrekt, arbeitet die Pumpe korrekt? Ein Schlauch kalt/kälter?

Treiber (GPU, Chipsatz) aktuell? Ist es ein Komplett-PC von z. B. Dubaro, Mindfatory oder dergleichen? Wenn ja: Auch da mal anfragen.

Wie gesagt: Deine (Fehler)Beschreibung(en) sind sehr dürftig. Du musst schon mit mehr Infos generell kommen und auch mit detailierteren. DU möchtest Hilfe von der Community.

@midwed Also wasserkühlung ist neu läuft auch normal treiber habe ich die neusten mainboard cpu und ram war ein aufrüstkit für 799€ die alte ram schicke ich an händler zurück xmp profil läuft bild kommt noch

Die 64 Gbyte RAM sind 4 Riegel?

Tulol schrieb:
Ist das diese windows7 sache?da gibts ein tool für ich weiß das dass sinnlos ist nur windert es mich am anfang ging es seit kurzen steht da immer was mit fehler beim arbeisspeicherpuffer sperren oder so bilder kommen noch

Edit:
Das ist NICHT Windows 7 oder? Welches Windows ist das?
Jedenfalls, das Windwos 7 abschmiert zu jeder gelegnheit ist ganz normal, das wird überhaupt nicht mehr unterstützt.
. /Edit

Ich schlage vor:
Cinebench, dürfte hier im Download Bereich sein,

Herunterladen, ebenso HWInfo

beides Installieren und beides starten.
HWinfo dann in den Sensorenmodus stellen, das du eine ewig lange Tabellarische Liste mit hinderten von Sensordaten hast. Und so offen lassen.

Dann Cinebench starten und in Dauerschleife laufen lassen, das die CPU vollbeschäftigt ist.
nach ~15 minuten ode rauch 10 vielleicht Screenshots von ALLEN Sensordaten machen. Und hier hochladen.

IMG_2525.jpeg

Anhänge

• IMG_2528.jpeg
    IMG_2528.jpeg
    4,3 MB · Aufrufe: 51
  • IMG_2527.jpeg
    IMG_2527.jpeg
    4,3 MB · Aufrufe: 50
  • IMG_2526.jpeg
    IMG_2526.jpeg
    4,2 MB · Aufrufe: 46
@pstrehle8 Schreib bitte ordentlich und in klaren Sätzen. Ist anstrengend deine "Beiträge" zu lesen; zumeist ist auch nicht so viel Informationsgehalt wie gewünscht vorhanden. Zudem blieben Nachfragen weiterhin unbeantwortet.

Bitte etwas am Riemen reißen. Und Screenshots nutzen, keine Fotos.

• Gefällt mir
Reaktionen: JumpingCat und cartridge_case
Alexander2 schrieb:
Ich schlage vor:
Cinebench, dürfte hier im Download Bereich sein,

Herunterladen, ebenso HWInfo

beides Installieren und beides starten.
HWinfo dann in den Sensorenmodus stellen, das du eine ewig lange Tabellarische Liste mit hinderten von Sensordaten hast. Und so offen lassen.

Dann Cinebench starten und in Dauerschleife laufen lassen, das die CPU vollbeschäftigt ist.
nach ~15 minuten ode rauch 10 vielleicht Screenshots von ALLEN Sensordaten machen. Und hier hochladen.
Ok werde ich mal testen danke erstmal 😊

Anhänge

• IMG_2534.jpeg
    IMG_2534.jpeg
    3,5 MB · Aufrufe: 61
  • IMG_2537.jpeg
    IMG_2537.jpeg
    4 MB · Aufrufe: 62
  • IMG_2536.jpeg
    IMG_2536.jpeg
    3,3 MB · Aufrufe: 51
  • IMG_2535.jpeg