Pc kaputt nach afterburner

patricep

Newbie
Hallo, habe mir als pc anfänger msi afterburner geholt, da ich nur eine gtx 1070 habe und es mir empfohlen wurde. Mein kollege hat mir gesagt ich soll alles auf 1000 schrauben und das habe ich gemacht.
Nun geht mein pc noch an , aber schmeissr mich in ein msi gaming menü wo ich bios und f11 boot menü offnen kann. Habe schon alles von reset bishin zu commands versucht, aber der pc schmiert nun immer ab, ich kann ihn nichtmal im abgesicherten modus starten. Zurücksetzen geht auch nicht. Kann mir wer helfen? Wäre sehr dankbar.
Mfg Patrice

redjack1000 schrieb:
Was wurde da auf 1000 geschraubt?

Cu
redjack
Die beiden setting die man da auswählen konnte,memory clock und core clock, danke für die antwort bin echt verzweifelt meine freundin killt mich ;(

• Gefällt mir
Reaktionen: WeisheitsTroll
patricep schrieb:
ich soll alles auf 1000 schrauben
GPU und Vram, ufff, ein dummer Rat.
OC kann man nicht garantieren, sonst hätte der Hersteller dies von Anfang an auf diesen Werten laufen lassen.
Außerdem, dies würde kaum die Mehrleistung erbringen die man sich davon erhofft, tut es nur sehr selten.

Hat deine CPU eine integrierte Grafikeinheit, wenn ja, stecke das Bildschirmkabel an das Mainboard und starte das System so.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
solang da keine Spannung erhöht wurde passiert da garnix ... was wurde noch gemacht ?

• Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf, Gigaherz und AB´solut SiD
STRG drücken, wenn Windows lädt, dann startet der Afterburner nicht mit den OC-Settings.
Und wenn Dich Dein PC in ein Bios schmeisst, dann findet er kein Boot-Laufwerk.

Dem Typen, der Dir gesagt hat, dass Du das machen sollst ranholen, damit er den Schaden behebt^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DonJDM, Veitograf, Discovery_1 und 10 andere
Fragger911 schrieb:
Die Aprilscherze werden auch immer flacher, substanzloser.
Wenn man es genau - sprich ganz nüchtern - betrachtet, dann wurde der Thread am 02. April um kurz nach 1 Uhr eröffnet; ergo kein Aprilscherz.

Ganz davon abgesehen hat der Thread aber das Potenzial dazu - einfach mal "alles (?) auf 1000 schrauben" ist halt auch irgendwie ein dämlicher Rat und die tatsächliche Umsetzung ist auch nicht zu empfehlen.

HisN schrieb:
Dem Typen, der Dir gesagt hat, dass Du das machen sollst ranholen, damit er den Schaden behebt^^
Würde auch den "Kollegen" einbestellen :pcangry:

• Gefällt mir
Reaktionen: Gigaherz, John Sinclair und QXARE
-Legend-Storm- schrieb:
solang da keine Spannung erhöht wurde passiert da garnix
Wenn ein Bauteil, egal welches, schon davor im kritischen Bereich war, könnte dies jedoch den Todesstoß gegeben haben, die Karte hat schließlich schon einige Jahre auf dem Buckel, Verschleiß könnte hier eine Rolle spielen.
Vram-Probleme lese ich oft, dies ist gefühlt der häufigste Grund das eine Karte probleme macht, da kann man die Volt gar nicht anheben.

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Da hat der Afterburner wohl gezündet ;)
Bei manchen Karten wars ja unbedenklich z.b. den Speicher +1000 zu geben aber ist halt von Serie zu Serie unterschiedlich.

@TE nach dem Inhalt deines Posts zu urteilen würde ich dir empfehlen, pack deinen PC ein und fahr zu einem PC – Laden deines Vertrauens. Was du getan hast und wie du schreibst lässt durchblicken, dass du von der Materie absolut keine Ahnung hast. Das ist nicht schlimm, aber so können wir dir auch nicht helfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: micha30111, Fragger911, Micha- und 5 andere
HisN schrieb:
STRG drücken, wenn Windows lädt, dann startet der Afterburner nicht mit den OC-Settings.
Und wenn Dich Dein PC in ein Bios schmeisst, dann findet er kein Boot-Laufwerk.

Wenn das nicht hilft, hast du die Graka geschrottet.

Was hast du für eine CPU? Wenn du eine hast die eine IGPU hat, schließe den Monitor an diese an, damit sollte er starten und dann MSI Afterburner deinstallieren und hoffen, dass sie Graka nichts abbekommen hat.

Wolfgang.R-357: schrieb:
GPU und Vram, ufff, ein dummer Rat.
OC kann man nicht garantieren, sonst hätte der Hersteller dies von Anfang an auf diesen Werten laufen lassen.
Außerdem, dies würde kaum die Mehrleistung erbringen die man sich davon erhofft, tut es nur sehr selten.

Hat deine CPU eine integrierte Grafikeinheit, wenn ja, stecke das Bildschirmkabel an das Mainboard und starte das System so.
Habs schon mit ans mainboard sgecken versucht, da lädt es mehrmals udn dann kommt der fehlercode critical process died
Ergänzung ()

Wenn icu den pc mit starthifle starten will kommt
Starthilfe konnte pc nicht reparieren
Protokolldatei C/windows/system32/logfiles/srt/srttrail.txt

Zuletzt bearbeitet:
mal ne andere Frage, was hätte das "alles auf 1000 ?! Kartoffeln, Volt, MHz?? bringen sollen nach Ansicht deines "Freundes" ? Welche Erkenntnis reicher wärst du wenns gut gegangen wäre??

• Gefällt mir
Reaktionen: ILoveShooter132, Sinatra81, cosmo45 und eine weitere Person
@patricep Für ein paar Millisekunden hat das wahrscheinlich sogar gestimmt …

• Gefällt mir
Reaktionen: Oudenstekelig und ILoveShooter132
Bestimmt, aber habt ihr ne idee wie ichs fixxen kann, könnte windows auf nem usb neu installieren helfen

@patricep Grundsatzinformation: Die GTX 1070 ist schon sehr alt und für neuere Titel mittlerweile einfach zu alt!
Mit Übertaktung kann man zwar theoretisch die Bildraten etwas verbessern, aber auch nur im niedrigen zweistelligen Bereich - wenn man mit einer Übertaktung 20% Mehrleistung gewinnt dann wäre das schon sehr (!) gut!
Aber: 20% mehr von "Zu wenig Leistung für aktuelle Titel" ist noch immer "Zu wenig Leistung für aktuelle Titel", d.h. dann hättest du halt nicht 25 Bilder pro Sekunde sondern nun 30 Bilder pro Sekunde.
Damit hat das Spiel dann zwar den Stempel "30fps, läuft also so gut wie oft auf Konsolen" bekommen, nur da sind 30fps als Bildrate auch sehr stabil, während bei dir sicherlich noch Schwankungen dazukommen, wo das Spiel mal mit 33fps läuft und dann doch auch mal wieder nur mit 26fps.
Echte Mehrleistung, die aus Titeln die heute nicht mehr sinnvoll laufen Spiele macht die gut laufen, die bekommst du nur mit einer neuen Grafikkarte - und wenn deine CPU ähnlich alt ist, auch grundsätzlich einem neuen System überhaupt.

Liste doch mal bitte deine gesamte Hardware und Software auf, dann kann man die neben deinem akuten Problem mit der Grafikkarte auch beratend zur Seite stehen, wie du ein gut laufendes System bekommen könntest!

Hallo, sorry das ich mit der Tür direkt so ins Haus falle, aber ein Freund sagt mach und du machst es ohne zu wissen von was überhaupt geredet wird?

Also entweder ist es kein "Freund" oder dieser Freund ist auch der Meinung den PC im Winter draußen an die Luft stellen oder Full Custom WaKü in der Badewanne.

:mad::mad::mad:

• Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge und Micha-
EarthQuaker schrieb:
Also entweder ist es kein "Freund" oder dieser Freund ist auch der Meinung den PC im Winter draußen an die Luft stellen oder Full Custom WaKü in der Badewanne.
Was ja unbedenklich wäre.

GPU kann nicht hin sein, sonst hätte er kein Bild fürs Uefi. Ne 1070 reicht auch zum Zocken, keine Ahnung wie da manche schon wieder auf die steilen Aussagen hier kommen. Dass dann der abgesicherte Modus also ohne Treiber nicht läuft bzw. gar kein Betriebssystem geladen wird, klingt verdächtig nach OS Problem.

Evtl ist mit dem zurücksetzten auf Defaults auch einfach die Bootreihenfolge durcheinander.
Mit anderer Gpu/iGpu scheint es ja nicht zu funktionieren. (Kann natürlich auch daran liegen dass das System evtl keine iGpu hat)

Bei der Bootreihenfolge sollte der Windows Bootmanager eines Laufwerks zuerst ausgewählt sein.
Im schlimmsten fall ist das Bios der 1070 korrumpiert worden aber das bezweifle ich jetzt mal.

Zurück
Oben