PC kaputt? [startet nicht]

Nitschi66

Kreisklassenmeister Pro
Hey...also, ich schilder mal mein PROBLEM!
Nach einem PC Absturz beim spielen von der Crysis Demo
will der PC nicht mehr im normalen Modus zuende startet
Er kommt nicht mehr in Windows rein! Er startet, ich komme auch ins
Bios rein...alles wird normal gestartet, bis dan der
ladescreen mit BALKEN von Windows kommt...nach dem dritten
"durchrennen" vom balken, stockt er beim vierten mal immer...
Screens geht weg...Dann kommt das "Wilkommen" Festern,
und PC hängt...nichts geht mehr...

Wenn ich im Abgesicherten starte, klappt alles reibungslos.

-Habe schon eine Systemwiedeherstellung durchgeführt
-Habe schon den BIOS auf default gesetzt

Habe:
-ein ASUS A7V880 board
-Gainward Bliss 7800GS AGP
-2x512 MB Ram ddr [Corsair]

Ein Kumpel hatte das selbe Problem. Wir haben dann WIndows neu installiert dann gings wieder. Bei ihm lag es an der etwas zu hoch Übertakteten CPU.

Ich glaub dein Rechner hat die Crysis Demo nicht verkraftet.

Also...at POST nummer zwei :
Ich versuche die Windows die ganze zeit neu zu installen...habe auch schon mit UBCD alles gecheckt...
und da traten keine fehler auf...außer das der PC abgekackt ist...naja...Bildschirm wurde einfach schwarz![CPU ist 0% übertaktet]...
Dann wollte ich Win wieder neu installen, aber PC Bildschirm wird immer wieder schwarz, ich gehe einfach mal davon aus, das der PS sich aufhängt, oder schlicht und einfach gesagt : ABKACKT!

Die Crysis Demo habe ich schon VORHER gespielt...mehrere male..auch über mehrere Stunden, und es ist nichts passiert!
Mein PC lief schon von anfang an nie stable..kA wieso...habe erst vor einem halben jhr rihcitg angefangen mich dafür zu interessieren!

Und die TEMPS sind auch nie exorbitant gewesen, nie war etwas über 50°C!

ich kann meinem vorredner nur zustimmen, dein pc hat warscheinlich die demo nicht überstanden.
Welche cpu hast du denn verbaut?

Also ich will dir ja nicht zu nah treten. Aber in meinen Augen grenzt es schon
fast an ein Wunder das du Crysis überhaupt starten konntest.

In welchen Einstellungen hast du denn gespielt ?

Zuletzt bearbeitet:
ja...viele von meinen freunden haben auch gesagt, das das nich so klappen würde..
aber hat super...1280x1024 alles auf low...
mit n bissle geruckel^^ aber auch so finde ich es noch recht ansprechend xD
aber auch da wurden temps nie viel höher
gehäuse ist auch recht staubfrei, da ich es regelmäßig reinige
Graka auch unter 50°C

lol ein Freund hat Crysis mit einem Pentium 4 3ghz, 1/2GB Ram und ner x1650Pro gespielt... warum sollte es mit seinem system nicht gehen... Auf Low ist Crysis relativ Hardware sparend...

mfg

HiT

EDIT// Der PC Besteht auch die Minimum Anforderung, 3Ghz CPU, 1GB Ram und ne x800GTO oder NV6600

@Nitschi66: Ich kann lesen! Aber es gibt auch unterschiede zwischen AMD Athlon 64 3000+ , AMD Sempron 3000+ , AMD Athlon 3000+ , ... bisschen genauer wär ganz nett!

Ich persönlich kann mir nur sehr schwer vorstellen das es Spaß macht ein
derartieges spiel auf Low zu spielen.

Edit: @ röhn für den Sockel A gibt es nur AMD Athlons.

Zuletzt bearbeitet:
Ok...sry...es ist ein AMD Athlon 3000+
Reicht das?

Edit: Vllt sollte ich mal dazu sagen, das NICHTS in meinem PC OCed is!

-------

kann es vllt sein, das ca 48°C einfach zu viel sind für meine CPU?
Kann es an der Spannung liegen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
Ich weis nicht wie es finanziel bei dir aussieht. Aber hast du schonmal über einen neuen PC
nach gedacht ?

Wie gesagt dein System ist schon sehr in die Jahre gekommen.

Ja...ich will mir sowieso einen neuen PC holen, wenn der e8400 verfügbar ist! Und das ist zu 100% sicher..
hoffe das dauert auch nicht länger als noch n monat oder so...finde die preise einfach zu hoch...220 will ich nich ausgeben , wenn ich 50 euro weinger ausgeben kann!

-------

Aber ich möchte den wenigstens noch zum laufen bekommen...als zweit rechner...sowas braucht man immer! Schön runtertakten...graka auch niedriger...und dann als I-net PC hier bei mir

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
Ein e8400 kostet laut geizhals ca.170 Euro. Allerdings siehts da mit der Verfügbarkeit
momentan nicht so gut aus.
http://geizhals.at/eu/a303349.html

An deiner steille würde ich den 3000+ bei ebay verkaufen. Die gehn da teilweise für 100 Euro
weg, Das Geld könntest du dann in deinen neuen Recher investieren.

Zurück
Oben