Pc kaputt ?

• Ersteller Ersteller Codezero
  • Erstellt am Erstellt am
C

Codezero

Gast
Hallo an allle,

ich habe bei meinem Laptop, während er an war, ein eingestecktes USB-Gerät entfernt.
Anschließend hat er sich aufgehangen und ich musste Ihn mit längerem Drücken des Powerknopfs ausschalten.
Jetzt fährt er nicht mehr vollständig hoch...bei schwarzen Bildschirm und dem weißen Pfeil bleibt er stehen.
Was kann das sein und kann ich noch irgendwie an meine Dateien kommen?

Danke schonmal

LG

Gehts mit dem eingesteckten USB Gerät auch nicht?
Kommst du bis zur Auswahl für abgesicherten Modus usw?

Während dem Hochfahrversuch andauernd auf "F8" klopfen dann sollte eine Auswahl kommt.
Dann einfach "Windows normal starten" auswählen, hochfahren, neustarten, dann sollte wieder alles passen.

Wenn du im laufenden Betrieb was aussteckst, verwende immer die Funktion "Hardware sicher entfernen und Medium auswerfen", zu finden ganz rechts unten in der Taskleiste, links neben der Uhr.

Das Betriebssystem im abgesicherten zustand hochfahren und eine Systemwiederherstellung vornehmen dann sollte das System wieder laufen!

Hey danke für die Antwort,

ja bis dahin komme ich aber egal welches ich auswähle es passiert nichts außer das "Windows lädt Dateien" erscheint und danach das oben genannte kommt.
Es war eine USB-AudioInterface...

LG

Erster Schritt -> Windows-CD rein und Partition reparieren bzw. im Abgesicherten Modus hochfahren und die Systemwiederherstellung nutzen.

Eine Möglichkeit an deine Daten zu kommen -> Knoppix

Wenn es richtig hart wird: hdd raus, in ein anderes - bootfähiges - System einbinden - - Daten sichern und guud iss. Die Knoppix-Variante würde ich auch erst mal versuchen (H) und am besten gleich auf Linux umstellen - aber erst nach der Datensicherung ;-)

Codezero schrieb:
Hey danke für die Antwort,

ja bis dahin komme ich aber egal welches ich auswähle es passiert nichts außer das "Windows lädt Dateien" erscheint und danach das oben genannte kommt.
Es war eine USB-AudioInterface...

LG

Laptop Festplatten sind träger als normale Festplatten also kann die Systemwiederherstellung schon ne weile dauern.

wenn keine cd dabei war gibts ne recoverypartition mit reperaturfunktion. schau mal in dein handbuch mit welcher taste du die startest.

oder wenns windows 7 ist ... -> die USB Version ...

Bei Microsoft Windows 7 laden und das Windows zu USB Tool dazu . Stick wird dabei gelöscht und bootfähig gemacht und funktioniert wie eine CD ..

Also von einer Recovery-Parition steht da nichts...
Das mit der recovery-cd hab ich hinbekommen nur das klappt auch nicht es kommt wieder schwarzes bild und der weiße mauszeiger.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben