PC-Kauf Alternate

cosmos321

Lt. Commander
Hallo zusammen, habe mich hier mal durchs Forum gelesen und da sind ja einige Leute dabei die ziemlich viel ahnung haben von PC´s. Ich wollte mir mal nen netten PC zusammenbauen ( bei Alternate ), der aber die 900€ Grenze nicht weit sprengt: was sagt ihr dazu?:

MOBO: Asus P5b ( muss nicht das mega overclocker-board sein )

graka: Radeon X1900GT 256mb

Arbeitsspeicher: DDR2-667 OCZ DIMM 2 GB DDR2-667 Kit ( DDR2-800 ist für meine Ansprüche und CPU zuviel oder? Könnte ich den überhaupt auslasten?)

CPU: Core 2 Duo E6400

CPU-Lüfter: Arctic-Cooling Freezer 7 Pro

Gehäuse Lüfter: Arctic-Cooling AF12025 Fan L Box ( 2x)

HDD: Maxtor 160GB

Netzteil: Chieftec GPS-450AA

Gehäuse: Midi Tower Casetek CK-1028-2B

DVD-Brenner: IDE LG GSA-H12NBB ( ist S-ATA wirklich nötig ? )

+ ein Standard Floppy-Laufwerk:

macht dann insgesamt so knapp 900€ ! Den Preis finde ich eigentlich recht gut oder was meint ihr dazu? Was würdet ihr eventuel tauschen ???

Gruß M.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Netzteilen kann ich nur BeQuiet empfehlen.Beim CPU Kühler würde ich auf Scythe Ninja
oder Zalman setzen.
Ansonsten nettes system.
Als Graka kann es auch eine XT statt einer Gt sein.Wobei das den Preisrahmen sprengen würde.Aber der Aufpreis lohnt sich.

Zuletzt bearbeitet:
Das Sys ist soweit OKI!
Beim Netzteil würde ich zu Enermax greifen! Bei der HDD würde ich Seagate (5 Jahre Garantie) oder WD vorziehen! Das ist aber meine persönliche Meinung! Den Freezer7Pro finde ich in Ordnung! Hatte damit noch keine Probleme!
Und beim P5B würde ich eventuell die E bzw. E-Plus Variante oder gleich das neue P5N-E SLI kaufen!

Danke für eure Antworten, aber was hat denn das P5N-E SLI gegenüber dem P5B für Vorteile / Nachteile ???

Das P5N-E SLI hat den neuen NVIDIA nForce 650i SLI Chipsatz! Außerdem hat es zwei PCIe x16 Slots und FireWire. Und das beim gleichen Preis! Achja, der Bustakt geht auch bis 1333 MHz.

Ist der " nForce 650i SLI Chipsatz " gegenüber dem " Intel P965 " besser ? Momentan ist der NVIDIA-Treiber-Support was Vista betrifft ja noch etwas hinterher oder??

Was heißt besser! Ich hatte bislang nur gute Erfahrung mit dem nForce gemacht. Ich würde wie gesagt das P5N-E SLI kaufen.

Von der Leistung her sind die ziemlich nah aneinander.Beides ist sein Geld wert.

Zurück
Oben