PC kauf, ja oder nein ? 50er Reihe NVIDA

Sebastian99998

Cadet 1st Year
Einfache Frage, würdet Ihr euch JETZT einen PC zusammenstellen ?

Es sollte entweder eine 4070ti Super, oder 4080 Super werden. Die 50er Reihe steht ja in den Startlöchern, will aber eig. nicht warten, meint ihr die Preise werden droppen von der 40er Reihe ?

Möchte nur eine Diskussion darüber, obs sinnvoll ist, oder eben nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
  • Gefällt mir
Reaktionen: ShowOff, killbox13, acidarchangel und eine weitere Person
Großartig fallen werden die Preise der RTX 40er in naher Zukunft auch nicht. Denn Nvidia wird erstmal die Topmodelle rausbringen, die preislich ohnehin über den RTX 40er Karten liegen werden. Und die RTX 4090 wird mittlerweile vom Markt genommen, so dass dort auch kein Preisdruck durch die Nachfolgegeneration entsteht.

• Gefällt mir
Reaktionen: qappVI und Sebastian99998
Sebastian99998 schrieb:
der funktioniert nicht mehr richtig aufgrund von alterschwäche.
Das tut mir leid!

Ein kleiner Gedanke dazu, ein retor-PC mit nem P133 funktioniert auch heute noch, trotz des Alters ;)
Dein Rechner funktioniert, ist vielleicht langsam geworden - wobei er noch genau so schnell ist, wie du ihn damals gekauft hast. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
@Alexander2 Ich kenne meinen PC, der lief 8 Jahre am OC Limit, was zumindest möglich war mit meiner Kühlung. Hat eben ein paar macken mittlerweile, hatte nur die letzten Jahre nicht allzu viel Zeit zum zocken. Aber jetzt kommt die Kiste in den Ruhestand :P

Nen 486DXer um ein paar MHz angehoben? oder was ist OC LImit :D

Oder Gar RAspi per Textfile OC :D
Man weiß ja nie ohne Konkrete Angabe.

preisverfall...nicht wenn nvidia es verhindern kann, daher würde ich mir da keine zu großen hoffnungen machen.

kauf dir was du brauchst zu dem zeitpunkt an dem du es nicht mehr aushältst (hardwarelaunch abwarten ist aber selten verkehrt), am besten mit upgrademöglichkeit. ne graka ist in minuten ausgetauscht

Übrigends in der kaufberatung wirst du auch auf komm nochmal wieder wenn es soweit ist vertröstet, wenn es nicht um jetzt-kauf geht.

Verständlicherweise. Glaskugeln sind ja auch Teuer geworden.

• Gefällt mir
Reaktionen: qappVI
CPUinside schrieb:
preisverfall...nicht wenn nvidia es verhindern kann, daher würde ich mir da keine zu großen hoffnungen machen.

kauf dir was du brauchst wenn du es nicht mehr aushältst, am besten mit upgrademöglichkeit. ne graka ist in minuten ausgetauscht
als CPU wird es ein 7800x3d :)
Alexander2 schrieb:
Übrigends in der kaufberatung wirst du auch auf komm nochmal wieder wenn es soweit ist vertröstet, wenn es nicht um jetzt-kauf geht.

Verständlicherweise. Glaskugeln sind ja auch Teuer geworden.
Man kann ja dennoch darüber debattieren, seine Meinung dazu äußern, oder was man selber tun würde in dem Fall

Für mich gibts aktuell nichts was einen ausreichend großen Leistungssprung bringen würde. Und was ich grad so an Spielen habe fluppt sonst auch noch super. das was am ehesten drin wäre - wäre ein deutlich schnellere CPu, wenn es eben um Spiele geht, die schnell inst CPU Limit kämen.

Aber da ist nichts in sicht. (5800X3D)

Da du deine Hardware nicht nennst, gehe ich davon aus du hast meine und empfehle NICHT aufzurüsten :-)

Sebastian99998 schrieb:
seine Meinung dazu äußern, oder was man selber tun würde in dem Fall
Wir können aber nicht in die Zukunft schauen.
Da bringt eine Kaufberatung nichts.
Diese ist tatsächlich nur für den Fall, dass du jetzt, innerhalb weniger Tagen kaufen möchtest.

Alexander2 schrieb:
Für mich gibts aktuell nichts was einen ausreichend großen Leistungssprung bringen würde. Und was ich grad so an Spielen habe fluppt sonst auch noch super. das was am ehesten drin wäre - wäre ein deutlich schnellere CPu, wenn es eben um Spiele geht, die schnell inst CPU Limit kämen.

Aber da ist nichts in sicht. (5800X3D)
Wollte direkt auf den 7800x3d gehen, da ich in ein paar Jahren dann ,nur' die Grafikkarte austauschen muss, falls ich vorhaben sollte zu Upgraden.

Wenn du den nicht schon hast, ist da nicht der kommende 9000er X3D dann besser? ich weiß das veröffentlichungsdatum nicht, aber gefühlt ist der ja "gleich" raus.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und Skudrinka
@Alexander2 Also der komplette PC wird schon über 2000€ kosten. Ob ich da noch etwas rauflegen will, für eine neuere CPU weiß ich nicht.

Aktuell hab 2x8gb Corsair Vengeance 2666mhz (3200mhz ) - i5 7600k (5,3ghz) und eine 1060 6gb verbaut - Msi z270 Gaming Pro Carbon.

Ich selbst hatte zum Beispiel auch mal den 3900er mit 12 kernen, jetzt den 5800X3D und ich bin mir recht sicher das der nächste doch wieder mehr als 8 Kerne hätte.(Zum Zocken)

Klar relativ viele Spiele begnügen sich noch mit weniger Kernen, gleichzeitig gibts aber auch immer mehr, die sich 8 stück einfach mal so snacken :-)

Zurück
Oben