PC Kauf (max 1800 ohne OS)

micro_virus

Banned
Hab max 1800 Euronen für ein System.

-E6600 oder besser
-gutes Mainboard (auch für übertaktung geeignet)
-mind 2 gb ram. lieber mehr (4gb)
-grafikkarte muss nicht die beste sein, wenn möglich dx10
-wasserkühlung

wenn du übertakten willst, sind 4 GB Ram eher schlecht, da bei den meisten Mainboards aus Stabilitätsgründen der Ram sowieso nur mit DDR2 667 betrieben wird.
(korrigiert mich, wenn ich da falsch liege...)

Zuletzt bearbeitet:
was hat das mit der menge des ram zu tun? und nein der ram wird bei allen brauchbaren boards so hoch betrieben wie er eben ausgelegt ist (ram-teiler usw). es ist nur so dass man eigentlich null vorteil von einem schnelleren ram hat solange der fsb eh nur bei 266mhz (=standard) liegt.

und naja wenn du 1800 raushaun willst muss man eigentlich net viel überlegen wenns auch gern ne nummer günstiger sein darf dann schon eher.

mehr als 6600 ist imho sinnlos und steht in sachen p/l in keienrlei verhältnis.
mobo -> Gigabyte DS4 +140€ oder falls willst das noch nen stück bessere DQ6 für ~200
ram -> 4gb nur wenn auch ein OS wie vista ultimate hast dass die 4gb auch wirklich nutzen kann und dann halt 800er von ner guten marke (geil, corsair, ocz, mushkin..)
graka nvidia 8800GTS 640mb -> 330€

also ich würde sagen wenn er oc'en will ist ein E6600 gut, aber dann sollte es ischer ne 8800GTX sein.

also:
E 6600 alternativ E 6400
mit scythe infinity
2 GB Ram reichen meiner Meinung nach völlig aus 800er natürlich beim ocen
graka bei 1800€ ne Gtx
dass Ds4 als MB sollte gut sein
festplatte is ziemlich egal
als nt z.B. ein Dark Power Pro 530Watt

ds wär meiner meinung nach zu verantworten falls ich falsch liege korrigiert mich..

also. du musst zuviel kohle haben,oder? einen guten, leistungsfähigen pc kannst du auch schon für 1200 euro haben. alles was drüber ist, ist rausgeschmissenes geld.

ist doch nicht rausgeschmissens geld so ein quatsch, du willst sicher nicht wissen was meiner gekostet hat ist ja auch egal jedenfalls hat es sich gelohnt

windwos vista ultimate alleine kostet doch 500 euro? :(
und eine wasserkühlung sowie ein passendes geiles gehäuse kosten ja auch noch?!

edit: ich finde rausgeschmissenes geld ist es erst wenn man einen pc über 2000 euro kauft....aber ich meine es ist unser hobby und ich liebe es mit meinem neuen pc wieder neue games geniessen zu können oder noch mehr 3d punkte zu haben oder noch höher übertakten zu können oder noch ne schönere wakü eingebaut zu haben! das ist ein hobby :D

Zuletzt bearbeitet:
er will kein OS steht doch da und zu vista nein die SB kostet 160€ ;)

was willst du mit der ultimate version? nimm die home premium sb. kostet nur 100,- und die ist völlig ausreichent. wasserkühlung ist ansichtssache. hatte auch mal eine, habe mich aber angeschissen.gute luftkühler reichen völlig. es sei den, du willst deine hardware am absoluten limit betreiben, was ich aber bezweifle. als gehäuse kann ich dir das aplus x-blade von casetek empfehlen habe ich auch. sehr gross und geräumig.

http://www.aplus-case.de/

der tower ist soweit nicht schlecht nur der riesen lüfter an der seite ist schwachsin

ah ok dann sorry gibt auch einen tower von den die haben da einen lüfter drin

Ich meinte nicht dass er sich vista kaufen soll sondern wollte nur zum ausdruck bringen dass wenn er wie die meisten noch 32bit XP benutzt welches max ~3,2GB verwalten kann es etwas planlos wäre 4GB ram zu kaufen.

Zurück
Oben