PC Kauf?

kursat

Cadet 3rd Year
Pc kauf?

Hi

wollte ma fragen ob ich mir jetzt noch einen neuen pc kaufen soll...
wollte mir nen athlon 64 3200+ kaufen aber ich hab jetzt gehört das anfang juni neue cpus von amd und pentium rauskommen die daul kerne besitzen.
soll ich warten?
die preise für die "alten"(athlon 64 3200+) cpus sinken doch jetzt dadurch oder?
danke
cya

die dual-Core CPUS sind sehr teuer und dadurch werden die singel wahrscheinlich nicht billiger, aber jetzt kommt dann der Venice (mit SSE3) auf den kannste noch warten

der Venice ist der Codename des neuen A64, ihn wird es in den gleichen Geschwindigkeiten geben wie den Winchester (aktueller Core für 3000 bis 3500) und noch ein bisschen schneller, wird aber SSE3 besitzen (und soll besser zum übertakten sein)

Der Venice ist ein neuer Kern, allerdings kostet ein 3500+ WInni schon 250€ der Venice kostet, bei Alternate um die 300€, ob das soooviel mehr bringt? Sry wenn ich mich irre...

mfG

EvilMoe

stimmt, der venice scheint teurer zu sein, dann würde ich auch weiterhin den winchester nehmen

Also

lohnt es sihc jetzt den pc aufzurüsten???
also neuen cpu(3000+ vencle + graka(6800le mit 12pipelines und 6 vertex) zu kaufen

@ kursat: Lass doch mal ein paar von den Hektik-"?" weg, da kriegt man ja Augenkrebs von. ;) Guckst Du hier und hier ! :D

Viele Grüße, Tiguar

Lohnen tut es sich immer und nie. Wenn Du heute was kaufst, kann es morgen schon wieder alt sein. Das gleiche mit den Preisen. Was heute teuer ist, kann in 2 Monaten billig sein, dafür ist es dann wieder alt.
Fazit: Den richtigen Zeitpunkt zu erwischen ist verdammt schwer.

Hi

also
ich wollt mir jetzt nen amd 64 3000+(venice) + mainboard kaufen.
Dazu noch eine 6800le(agp) graka die 12 pipelines hat und 6 vertex hat + 1gb ram + 160gb sata raid für 650 euro is das in ordnung?
lohnt es sich jetzt noch,da bald die dualcore cpus rauskommen?
lohnt es sich auch noch eine agp karte zu kaufen?
danke
cya

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben