PC Kaufberatung Office PC/Internet

ShiftyCapone

Newbie
Hallo zusammen,

da unser aktueller PC extrem langsam ist, muss langsam ein neuer her.

Es wäre super wenn ihr mir (Kauf-)Empfehlungen aussprechen könntet und auf was ich achten sollte.

Möchtest du mit dem PC spielen?
nur selten, ist keine Priorität
Welche Spiele genau?
Wenn dann mal ein Manager-Spiel (Fussball). Spiel mit aufwendiger Grafik werden nicht gespielt.
Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
1920 x 1080
Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
Eigentlich zum größten Teil nur Office, Internet und ein wenig Strreaming (z. B. YouTube)
Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
Nein
Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
1; Asus IPS VX279n
Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Nein
Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca. 500 €
Wann möchtest du den PC kaufen?
sehr zeitnah
Möchtest du den PC..
  1. zusammenbauen lassen
Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
Anfänger
Bestätigung
  1. Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
Danke für die schnelle Antwort. Das sieht schon recht gut aus. Was ich irgendwie nicht rauslesen konnte, ob da ein Betriebssystem schon dabei ist. Office müsste man doch auch noch separat zukaufen, oder?

Windows 11 ist vorinstalliert und Lizenzkey ist im UEFI.
ShiftyCapone schrieb:
Office müsste man doch auch noch separat zukaufen
Ist mittlerweile ohnehin nur noch ein Abo. Man bekommt es wenn überhaupt ein paar Monate kostenlos.
Alternativ gibt es kostenlose Officepakete wie Libreoffice. Für Zuhause reicht das meistens aus.

Sorry, dass ich mich reinklinke, hätte eine Frage zu den von @ghecko empfohlenen mini-PC. Wie laut sind die eigentlich? Mein Anwendungsgebiet: Office, Internet, YouTube und minimalste Bildbearbeitung.

Danke!

Papierstärke schrieb:
Wie laut sind die eigentlich?
Gibt viele YT-Videos zu den Modellen von Beelink und Minisforum, da geht man auch auf die Lautstärke ein.
Die ist mittlerweile durchaus akzeptabel, unter Volllast meist nur ein leises Rauschen.

RAM und SSD-Upgrades sind auch kein Problem.

Zurück
Oben