Notengophoto
Newbie
Hallo zusammen,
Ich möchte mir gern einen neuen PC zusammenbauen und habe schon eine RTX 3090 Grafikkarte.
Mein Fokus liegt auf Videobearbeitung und eventuell mal Counter Strike zocken.
Da ich die Grafikkarte schon habe, würde ich noch 1400 € für den pc investieren.
Es soll aufjedenfall ein Intel i7 13700K
werden.
Außerdem sollen es 64 GB DDR5 Speicher werden.
Und 2TB Samsung 990 pro m.2 ssd
Ich habe schon eine Liste bei geizhals erstellt, weiß aber nicht ob die Komponenten miteinander kompatibel sind.
Wunschliste:
https://geizhals.de/wishlists/3398280
Außerdem weiß ich auch nicht ob das Netzteil ausreicht von der Wattzahl her und ich weiß auch nicht, ob die Grafikkarte in dem Gehäuse reinpasst, deshalb brauche ich eure Hilfe
Falls ihr andere Vorschläge habt wegen den Komponenten, dann bin ich offen dafür
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
Vielleicht, evtl. Counter Strike
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Zu 90% möchte ich damit Videobearbeitung betreiben.
After Effects (Element 3d) 3ds Max.
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
RGB ist mir nicht wichtig, Overclocking vielleicht
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Möchte zwei Monitore nutzen
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…
Da ich die Grafikkarte schon besitze, nur noch 1400 Euro.
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
…
höchstens noch bis Ende diesen Monats könnte ich warten
8. Möchtest du den Pc selbst zusammenbauen
Ja, kenne mich zwar nicht so aus, mit Hilfe von YouTube klappt das schon
…
Ich möchte mir gern einen neuen PC zusammenbauen und habe schon eine RTX 3090 Grafikkarte.
Mein Fokus liegt auf Videobearbeitung und eventuell mal Counter Strike zocken.
Da ich die Grafikkarte schon habe, würde ich noch 1400 € für den pc investieren.
Es soll aufjedenfall ein Intel i7 13700K
werden.
Außerdem sollen es 64 GB DDR5 Speicher werden.
Und 2TB Samsung 990 pro m.2 ssd
Ich habe schon eine Liste bei geizhals erstellt, weiß aber nicht ob die Komponenten miteinander kompatibel sind.
Wunschliste:
https://geizhals.de/wishlists/3398280
Außerdem weiß ich auch nicht ob das Netzteil ausreicht von der Wattzahl her und ich weiß auch nicht, ob die Grafikkarte in dem Gehäuse reinpasst, deshalb brauche ich eure Hilfe
Falls ihr andere Vorschläge habt wegen den Komponenten, dann bin ich offen dafür
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
Vielleicht, evtl. Counter Strike
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Zu 90% möchte ich damit Videobearbeitung betreiben.
After Effects (Element 3d) 3ds Max.
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
RGB ist mir nicht wichtig, Overclocking vielleicht
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Möchte zwei Monitore nutzen
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- Ich habe eine RTX 3090, die ich vor einer Woche gebraucht gekauft habe.
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…
Da ich die Grafikkarte schon besitze, nur noch 1400 Euro.
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
…
höchstens noch bis Ende diesen Monats könnte ich warten
8. Möchtest du den Pc selbst zusammenbauen
Ja, kenne mich zwar nicht so aus, mit Hilfe von YouTube klappt das schon
…
Zuletzt bearbeitet: