PC Kaufberatung

BlackIce

Newbie
Hallo an alle hier.
Ich bin seit Heute neu hier und ich habe Folgendes Problem:
Ich habe im Dezember 2012 mir einen PC Gekauft über einen Bekannten der mir diesen Empfohlen hat nur leider hängt er des öfteren.
Ich Spiele eig nur Simulator Spiele oder auch Facebook Spiele also eig. nichts wildes EIG.
Nun würde ich mir gern einen neuen Kaufen evtl den alten Umbauen oder Reste verwenden.
Mein alter PC:
Intel Pentium D CPU 2.80 GHz, 4 GB RAM
dazu eine NVIDIA GeForce GT 630 und ein HM k-23/400W 3 Sata Netzteil und Win 7 64 bit
den rest habe ich von CPU-Z :

Viel Geld steht leider nicht zur Verfügung
Ich Hoffe Ihr habt genug Infos ansonsten Fragen :) Danke schon einmal

Willkommen im Forum,

Wurde der neu gekauft oder wie?
Was für Simulator Spiele werden denn gespielt?

Du hast im Jahr 2012 einen Pentium D System gekauft? ...Da hat es aber jemand nicht wirklich gut mit dir gemeint :rolleyes: ...Was steht denn an Budget zur Verfügung?

Naja wenn das System nur 200€ gekostet hat, dann war der Preis angemessen :D

Du kannst leider nichts weiterverwenden für einen neuen PC. Das Netzteil wird wohl auch eher ein Chinaböller sein.

Nen Pentium D? Die sind von 2005 oO

Was willste denn genau zocken? Wie hoch ist dein Budget?

@Linux

klar, so wie es auf den Bildern aussieht verwendet er DDR3 RAM, diese 4GB RAM kann auf jeden Fall wieder verwendet werden. Genauso die Windows 7 Lizenz. :)

@LinuxMcBook
Das Netzteil ist auch ein Chinaböller habe darüber nur negatives gelesen.
Ich denke er wird den PC bei Ebay bei CSL Computer gekauft haben denn die bieten viele PCs mit Pentium D, 4GB RAM und MSI oder Asus Mainboard an.

@grenn Danke. Ja angeblich Ja... Ich Spiele zb Euro Truck Simulator
@Gewürzwiesel scheint so^^ nicht sehr viel 200 Euro max :( + alt Rechner Verkauf oder aufstocken

FAQ <- unter 350€ würd ich nicht gehen

Edit: Die GT 630 kann man noch verweden, grad so

Zuletzt bearbeitet:
der PC war mit 2 GB ausgestattet....Chinaböller ?? :freak:
Win 7 hab ich da wäre kein Problem

Wurde das System mal neu aufgesetzt? Wenn nicht lege ich dir dies ans Herz, sollte das System wieder in Schwung bringen:)

Die CPU ist deutlich zu lahm für den Truck Simulator, die Grafikkarte sollte da eher weniger das Problem sein.
Welche Auflösung hat denn dein Monitor?

Für 1280x1024 sollte oft auch die GT 630 ausreichen wenn man es nicht mit den Details übertreibt.

Der passt aber nicht auf das Mainboard zudem ich den nicht nehmen würde sondern den neueren Athlon II X4 750K + FM2 A75 Board

Zurück
Oben