PC Kaufberatung

OguzhanK55

Cadet 1st Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Triple A title
  • WQHD
  • HOHE
  • über 60

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Anfänger Streamen
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1. Mit 144hz wqhd

Habe mich etwas umgeschaut und würde sowas erstellen :D Was meint ihr ist die Konfi sinnvoll? Kann man iwo fürs selbe geld ungefähr was besseres rausholen? Mir gehts lediglich um Leistung nicht ums aussehen.
  • Prozessor (CPU): …Intel Core i7 10700K
  • Arbeitsspeicher (RAM): …16GB G.Skill Trident Z RGB für AMD DDR4-3200
  • Mainboard: … MSI MPG Z490 GAMING PLUS ATX Intel S1200 retail
  • Netzteil: …850 Watt Gigabyte P850GM ATX 2.31 (GP-P850GM)
  • Gehäuse: … _---
  • Grafikkarte: … RTX 2080
  • HDD / SSD: 1000GB Samsung 970 Evo M.2, 250GB Samsung 970 Evo Plus M.2

• Kühler Corsair Cooling Hydro Series H100X 2x120mm Watercooler

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1800

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Je nachdem wie ich es sich Rentiert brauche es nicht sofort

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?

…Selbst bau

Zuletzt bearbeitet:
Sollte dein jetziges System nicht ausreichend für deine Anforderungen sein?!
Wo fehlt es denn im Moment an Leistung?

• Gefällt mir
Reaktionen: OguzhanK55 und djducky
das bei 5 ist dein aktueller rechner oder der den du jetzt kaufen willst?

wenn es nicht eilt: warte. aktuell ist ein miserabler zeitpunkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, JollyRoger2408, OguzhanK55 und eine weitere Person
Also eine 2080 würde ich nicht mehr kaufen.

Also ne 2080 gibts zur zeit für ~600-650€ . Eine deutlich schnellere 3070 ist für fast das gleiche Geld zu haben. (wenn mal verfügbar). Wenn du immer mal wieder bei Geizhals schaust, halte ich das schon für möglich dieses Jahr noch eine zu bekommen. Besser wirds wahrscheinlich erst 02/03/2021

Wenn du noch warten kannst, dann warte.

OguzhanK55 schrieb:
Intel Core i7 10700K
16GB G.Skill Trident Z RGB für AMD DDR4-3200
Heißt jetzt nicht, dass der RAM inkompatibel ist, aber man muss ja nicht unbedingt AMD optimierten RAM auf ein Intel Board stecken.
Wozu die kleine "250GB Samsung 970 Evo Plus M.2"?
Die RTX 2080 würde ich nicht nehmen.
Ein guter CPU Kühler würde den Job mindestens genauso gut wie die gewählte AiO Wakü machen.
Zur Gigabyte PSU kann ich nicht viel sagen, da ich sie nicht kenne und Test habe ich jetzt so auf die Schnelle auch nicht dazu gefunden.
Schon eine Idee bezüglich des Gehäuses?

OguzhanK55 schrieb:
wollt den so Konfigurieren
warum ne K-CPU wenn nicht übertaktet wird? warum RGB-RAM wenn RGB bzw optik nicht wichtig ist und warum nur 16GB? wofür die winzige 970 Evo Plus? wofür die teure AiO? warum ausgerechnet dieses NT (netzteil)?

was den zeitpunkt angeht:
Deathangel008 schrieb:
wenn es nicht eilt: warte. aktuell ist ein miserabler zeitpunkt.

lkullerkeks schrieb:
Wilkommen im Forum.
damit bist du über zwei jahre zu spät dran:p

JollyRoger2408 schrieb:
Wenn du noch warten kannst, dann warte.

Heißt jetzt nicht, dass der RAM inkompatibel ist, aber man muss ja nicht unbedingt AMD optimierten RAM auf ein Intel Board stecken.
Wozu die kleine "250GB Samsung 970 Evo Plus M.2"?
Die RTX 2080 würde ich nicht nehmen.
Ein guter CPU Kühler würde den Job mindestens genauso gut wie die gewählte AiO Wakü machen.
Zur Gigabyte PSU kann ich nicht viel sagen, da ich sie nicht kenne und Test habe ich jetzt so auf die Schnelle auch nicht dazu gefunden.
Schon eine Idee bezüglich des Gehäuses?
Ist mir recht egal was für ein gehäuse muss nur schauen ob die wakü reinsitzt. Wie würdest du denn so ein PC erstellen um diesen budget rum
Ergänzung ()

Wäre toll, wenn du mir mal ein
Deathangel008 schrieb:
warum ne K-CPU wenn nicht übertaktet wird? warum RGB-RAM wenn RGB bzw optik nicht wichtig ist und warum nur 16GB? wofür die winzige 970 Evo Plus? wofür die teure AiO? warum ausgerechnet dieses NT (netzteil)?

was den zeitpunkt angeht:

damit bist du über zwei jahre zu spät dran:p
Hey, wäre toll wenn du mir mal was zusammen konfigurieren könntest cpu darf auch amd sein hab kein peoblem mit WaKü ist ebenso keine pflicht. Möchte einfach nur was unauffälliges mit gut power um Warzone auf den besten einstellungen spielen zu können. Vlt auch noch streamen ich weiss leider nicht welche ram für welche marke optimiert ist bis noch ein laie

Zuletzt bearbeitet:
Kann man alles machen, hilft halt nix ohne lieferbare CPU und GPU. Kühler finde ich ein bisschen drüber, aber gut...

djducky schrieb:
hilft halt nix ohne lieferbare CPU und GPU.
Kommt ja alles wieder und nachdem der TO schreibt, dass er warten kann ...

Joa, dann auf jeden fall. Bei der CPU lohnt sich noch die Abwägung zwischen 5800X und 5900X, der zumindest in Sachen UVP nicht wesentlich teurer ist, aber vier Kerne mehr bietet, relativ zur Leistung weniger Strom verbrät und dazu noch um einiges kühler läuft.

Zurück
Oben