Nachos HW Tipps
Lieutenant
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
… nein, es wird nur der Flight Sim gezockt und reine Office Anwendungen genutzt.
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
… Leise wäre schön.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
… WQHD 144hz GSYNC Compatible
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
… Maximal 1000,-€ (das sind 3.939,83 VAE-Dirham) - PC muss in Dubai bestellt bzw. dort abgeholt werden können - !
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
… Zeitnah, diese Woche, nächste Woche.
8. Möchtest du den PC
Hallo zusammen, heute mal eine etwas andere Anfrage.
Ein guter Freund von mir lebt in Dubai und möchte einen PC um endlich Flight Sim zocken zu können.
Ich dachte hier eigentlich an eine günstige Kombination aus RTX 3060 12GB
und einem Ryzen 5600 oder einem Intel 12400 / 13400.
Leider finde ich in Dubai keinen vernünftigen Store, wo er einen guten Komplett-PC findet.
Kennt jemand einen Laden, der Online sein Sortiment anbietet (er könnte den PC auch vor Ort in Dubai holen, aber ich würde ihm vorher sagen müssen, was er kaufen soll 😂 )
Ich hab jetzt hier einen 12400 mit einer RTX 4060ti gefunden:
https://pcdubai.com/product/intel-1...4-16gb-1tb-nvme-ssd-1tb-hdd-gemini-gaming-pc/
Oder alternativ einen 12400 mit einer RTX 3060 12GB:
https://gccgamers.com/sale-off.html/cotton-gaming-pc-core-i5-12400-16-gb-ram-rtx-3060-12gb-gpu.html
Preislich sind beide identisch, aber der Shop mit der 4060 ti .... die Details zu den Komponenten.... Ich hab da echt Bauchschmerzen 😂
Also auch auf die geringe Wahrscheinlichkeit, dass mir jemand einen Rat geben kann - Fragen kostet nichts und ich würde mich freuen über Support!
Dankeschön!
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Welche Spiele genau? … Microsoft Flight Simulator
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? … WQHD, hohe Einstellungen
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? … Naja, der Flight Sim eben, alles überhalb von 40-50 FPS wäre stark!
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
… nein, es wird nur der Flight Sim gezockt und reine Office Anwendungen genutzt.
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
… Leise wäre schön.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
… WQHD 144hz GSYNC Compatible
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- Prozessor (CPU): …
- Arbeitsspeicher (RAM): …
- Mainboard: …
- Netzteil: …
- Gehäuse: …
- Grafikkarte: …
- HDD / SSD: …
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
… Maximal 1000,-€ (das sind 3.939,83 VAE-Dirham) - PC muss in Dubai bestellt bzw. dort abgeholt werden können - !
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
… Zeitnah, diese Woche, nächste Woche.
8. Möchtest du den PC
- selbst zusammenbauen (wie schätzt du dein Vorwissen diesbezüglich ein?) oder
- zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Hallo zusammen, heute mal eine etwas andere Anfrage.
Ein guter Freund von mir lebt in Dubai und möchte einen PC um endlich Flight Sim zocken zu können.
Ich dachte hier eigentlich an eine günstige Kombination aus RTX 3060 12GB
und einem Ryzen 5600 oder einem Intel 12400 / 13400.
Leider finde ich in Dubai keinen vernünftigen Store, wo er einen guten Komplett-PC findet.
Kennt jemand einen Laden, der Online sein Sortiment anbietet (er könnte den PC auch vor Ort in Dubai holen, aber ich würde ihm vorher sagen müssen, was er kaufen soll 😂 )
Ich hab jetzt hier einen 12400 mit einer RTX 4060ti gefunden:
https://pcdubai.com/product/intel-1...4-16gb-1tb-nvme-ssd-1tb-hdd-gemini-gaming-pc/
Oder alternativ einen 12400 mit einer RTX 3060 12GB:
https://gccgamers.com/sale-off.html/cotton-gaming-pc-core-i5-12400-16-gb-ram-rtx-3060-12gb-gpu.html
Preislich sind beide identisch, aber der Shop mit der 4060 ti .... die Details zu den Komponenten.... Ich hab da echt Bauchschmerzen 😂
Also auch auf die geringe Wahrscheinlichkeit, dass mir jemand einen Rat geben kann - Fragen kostet nichts und ich würde mich freuen über Support!
Dankeschön!