PC kaufen in Dubai :-D

Nachos HW Tipps

Lieutenant
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? … Microsoft Flight Simulator
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? … WQHD, hohe Einstellungen
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? … Naja, der Flight Sim eben, alles überhalb von 40-50 FPS wäre stark!

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nein, es wird nur der Flight Sim gezockt und reine Office Anwendungen genutzt.

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Leise wäre schön.

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
WQHD 144hz GSYNC Compatible

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Maximal 1000,-€ (das sind 3.939,83 VAE-Dirham) - PC muss in Dubai bestellt bzw. dort abgeholt werden können - !

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Zeitnah, diese Woche, nächste Woche.

8. Möchtest du den PC
  • selbst zusammenbauen (wie schätzt du dein Vorwissen diesbezüglich ein?) oder
  • zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Muss leider ein fertig PC sein.

Hallo zusammen, heute mal eine etwas andere Anfrage.
Ein guter Freund von mir lebt in Dubai und möchte einen PC um endlich Flight Sim zocken zu können.

Ich dachte hier eigentlich an eine günstige Kombination aus RTX 3060 12GB
und einem Ryzen 5600 oder einem Intel 12400 / 13400.

Leider finde ich in Dubai keinen vernünftigen Store, wo er einen guten Komplett-PC findet.
Kennt jemand einen Laden, der Online sein Sortiment anbietet (er könnte den PC auch vor Ort in Dubai holen, aber ich würde ihm vorher sagen müssen, was er kaufen soll 😂 )

Ich hab jetzt hier einen 12400 mit einer RTX 4060ti gefunden:
https://pcdubai.com/product/intel-1...4-16gb-1tb-nvme-ssd-1tb-hdd-gemini-gaming-pc/

Oder alternativ einen 12400 mit einer RTX 3060 12GB:
https://gccgamers.com/sale-off.html/cotton-gaming-pc-core-i5-12400-16-gb-ram-rtx-3060-12gb-gpu.html

Preislich sind beide identisch, aber der Shop mit der 4060 ti .... die Details zu den Komponenten.... Ich hab da echt Bauchschmerzen 😂

Also auch auf die geringe Wahrscheinlichkeit, dass mir jemand einen Rat geben kann - Fragen kostet nichts und ich würde mich freuen über Support!

Dankeschön!

Nachos HW Tipps schrieb:
Kennt jemand einen Laden, der Online sein Sortiment anbietet (er könnte den PC auch vor Ort in Dubai holen, aber ich würde ihm vorher sagen müssen, was er kaufen soll 😂 )
bin eigentlich jedes jahr mal mindestens ne woche in dubai. in der dubai mall gibts genügend elektrostores in denen fertig gamersysteme angeboten werden, wirklich genügend ;) sogar hübsch in szene gesetzt mit gaming stühlen, tischen, beleuchtung, etc. etc.

wer da nix findet, findet nirgendwo was ;) das budget ist halt grenzwertig, n tausender ist in dubai halt nochmal deutlich weniger als ein tausender bei uns... da sollte man eher mal richtung 5000-7000 dhs denken.

der msfs in wqhd ist kein ressourcenschoner.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nachos HW Tipps
Nachos HW Tipps schrieb:
Preislich sind beide identisch, aber der Shop mit der 4060 ti .... die Details zu den Komponenten.... Ich hab da echt Bauchschmerzen 😂
Was stört dich denn am 4060Ti Rechner? Ist doch beides vergleichbar ausgestattet.

Aber ja, denke auch, dass es einfacher wäre, einfach vor Ort in einen Laden zu gehen.

• Gefällt mir
Warum besucht er den Store nicht vor Ort? Kann den Freund kein Englisch?

• Gefällt mir
Wenns nur um Flugsimulator geht ist er vielleicht einfacher und günstiger ne Konsole zu kaufen, ab einer Xbox Series S.
Für Office sollte sich auch ne günstige Lösung finden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Soulfly2711 und Nachos HW Tipps
Gib deinem Freund einfach Vorgaben.

Suche einen Shop der für 3.939,83 VAE-Dirham (1000€) einen PC mit Grafikkarte XYZ verkauft. Er benötigt nur die GPU als Vorgabe und holt sich dann Angebote rein die er dir schickt. Du wählst dann das sinnvollste aus.

2.560 x 1.440, hohe Einstellungen, 50 FPS für 1000€ ist schwierig.

Geizhals.de-Link der 900€-AMD-Empfehlung: Wunschliste
Geizhals.de-Link der 900€-Intel-Empfehlung: Wunschliste

Da euch +100€ mehr zur Verfügung stehen, sollte er sich also nach einem PC mit RX 6800 umsehen. Die ist auch viel schneller als dein Vorschlag mit einer 4060 Ti.

• Gefällt mir
In Dubai gibt es etliche Elektronikmärkte in der Art wie Saturn und Co.
Eigentlich in jeder Mall, nicht nur in den richtig großen. Sharaf DG findet man sehr oft und die haben eine gute Auswahl.
Ergänzung ()

Alternativ, wie bereits erwähnt, eine Xbox. Im Idealfall eine Series X, damit läuft der FS ganz brauchbar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000, lazsniper und Nachos HW Tipps
🤓 Danke euch wie immer erstmal.

Mein Problem beim 4060ti PC ist:
-H610 Board
-Arbeitsspeicher ohne genannte Geschwindigkeit/Clocktimes
-Netzteil, cpu cooler und gehäuse von Xigmatek. Und was der Bauer nicht kennt, mag er halt erstmal nicht 😅 Sagt euch die Firma was?

Aber grad für den Flightsim könnte Frame Generation ja ganz nett sein.

Und wieso ich ihn nicht einfach in einen Store schicke ist leicht erklärt 😅 Weil er mir dann sowas schickt:

https://www.virginmegastore.ae/en/g...er-ventux-xs-oc-4gb-windows-10-black/p/192950
Wenn ich mir die Stores da durchschaue, wird noch sehr viel altes Zeug verkauft, zu viel zu hohen Preisen. Eigentlich müsste man da rüber und einen vernünftigen Laden aufmachen 😅 bei SharafDG find ich online auch nur leider eine sehr magere Auswahl.

Ich sag ihm er soll mir das nächste mal ein paar Fotos schicken wenn er in einem Store steht.

Vermutlich läufts auf die 4060ti Kiste hinaus, falls hier nicht noch jemand mit dem Super-Laden bzw. einem super PC um die Ecke kommt 😎

lazsniper schrieb:
der msfs in wqhd ist kein ressourcenschoner.
geht, gpu-seitig ist das kein problem. meine 4070er schafft easy 60fps maxed out. nur cpu-seitig ist der flight sim nen problem, ich empfehle da einfach dlss 3 zu nutzen. mit dlss3 kann man den flight sim mit nem 5700x und ner 4070er locker mit konstanten 60fps maxed out zocken. DAS ist doch schon ordentlich für den flight sim :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Nachos HW Tipps und lazsniper
Nachos HW Tipps schrieb:
gehäuse von Xigmatek. Und was der Bauer nicht kennt, mag er halt erstmal nicht 😅 Sagt euch die Firma was?
Die gibts doch schon ewig,xigmatek asgard war da mein erstes gehäuse vor etlichen jahre von denen,das hatten sogar sehr viele leute war einfach ein solides Gehäuse.
Heute würde ich aber nix mehr ohne Meshfront kaufen.

Zurück
Oben