pc kaufen, ist der so ok?:D

Ein neues Mainboards bringt dir nichts, zumindest keine Leistung. Wenn du 8gb RAM hast brauchst du keinen neuen kaufen, dass macht bis auf 1-5% Leistung nichts aus. Kauf dir dein Gehäuse, die Grafikkarte und die SSD, damit machst du schon ordentliche Sprünge..
 
Nein, das neue MB bringt nix.

Hör auf von OC zu reden, wenn du nicht mal eine Grafikkarte einbauen kannst. Meine letzte Grafikkarte habe ich meine Freundin wechseln lassen. Die hat das ohne Anweisung hinbekommen und die versteht von Technik sowas von 0. Strom abziehen, Schraube raus, Karte rausziehen, neue Karte rein, Schraube rein, Strom anschließen.

8GB Ram reichen in der Regel, bestellt halt noch nen 8er Ram dazu, wenn du meinst es muss mehr sein.

Kauf dir jetzt eine SSD und eine Grafikkarte und guck dann, was Sache ist. Und red nicht über OC!
 
Bevor du von einem neuen Gehäuse redest solltest du dir zuerst auch überlegen was das bedeutet. Traust du dir selber zu deinen jetzigen PC komplett (bis auf Mainboard und CPU+Kühler) auseinander zu bauen und in ein neues Gehäuse zu wieder mit entsprechend korrekter Verkabelung ein zu bauen?

Wenn ja, dann kauf die das Fractal Define R4. Die 20€ Aufpreis für das R5 lohnen sich nicht, da das R5 nur die neuere leicht überarbeitet Version ohne wirklich grundlegende Änderungen im Vergleich zum R4 darstellt.

Wenn nein, dann suche doch in deinem Gehäuse nach dem Krachmacher und wechsle diesen aus. Dazu solltest du einfach mal dein Gehäuse aufmachen und ein wenig lauschen. Bist du dir auch sicher, dass du die Lüfter richtig an die Lüfterregelung des Mainboards angeschlossen hast und nicht einfach per Molex-Adapter an den Kabelbaum des Netzteiles gestöpselt hast?
 
Meine letzte Grafikkarte habe ich meine Freundin wechseln lassen.

Meine hat letztens auch zum allerersten mal an nem Rechner geschraubt, Netzteil, Grafikkarte, Festplatte getauscht UND sogar ohne vorherige Instruktion alles wieder verkabelt :D

Zu Zeiten in denen man auf der Hardware noch zig Jumper setzen musste, IRQ, DMA usw. habe ich das ja noch verstanden aber heutzutage, dank Plug & Play, muss man sich schon verdammt blöd anstellen um da etwas zu versemmeln. Zudem leben wir im Zeitalter von Youtube und Co. Anleitungen gibt es dort mehr als genug! Vorrausgesetzt du gehörst dem männlichen Geschlecht an, so leg auch mal n bisschen davon an den Tag und erweitere deinen handwerklichen Horizont :D
 
ich werde den pc nicht selber umbauen. ich geb den zum umbauen in ein pc-shop^^

ich hab den pc nicht selbst zusammen gebaut, das war mindfactory damals. ich glaube der krachmacher ist der mitgesendete lüfter von dem gehäuse. ich will aber tdm ein neuen, wenn ich ihn schon zum einbauen der grafikkarte weg schicke^^
passt denn alles in den gehäuse rein?
Ergänzung ()

@Soedy ka was an oc nun so schlimm sein soll. wenn die kühlung passt sollt da doch kein problem entstehen^^

Zu Zeiten in denen man auf der Hardware noch zig Jumper setzen musste, IRQ, DMA usw. habe ich das ja noch verstanden aber heutzutage, dank Plug & Play, muss man sich schon verdammt blöd anstellen um da etwas zu versemmeln. Zudem leben wir im Zeitalter von Youtube und Co. Anleitungen gibt es dort mehr als genug! Vorrausgesetzt du gehörst dem männlichen Geschlecht an, so leg auch mal n bisschen davon an den Tag und erweitere deinen handwerklichen Horizont

mag zwar sein, aber tdm veerdien ich jetzt nicht so viel das ich mir leisten kann das mir der ganze pc abraucht.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer nichtmal einen PC zusammenbauen kann, sollte sich nicht mit OC beschäftigen. Nur meine Meinung,
 
nur das handwerkliches geschick und verstehen am computer von zahlen 2 verscheidene sachen sind^^ das ist so als würdest du jmd abraten zu kochen weil er nicht weiß welche pfanne er benutzen soll^^
 
Jo und der Satz ergibt auch sinn oder? Jemand der nicht weiß welche Pfanne er nehmen soll, soll auch nicht kochen korrekt xD
 
Kochen = Topf, Braten = Pfanne :evillol:
 
Wegen eines schleifenden Lüfters das ganze Case zu tauschen erscheint mir als reichlich sinnlos, wenn es ein neuer Lüfter um die 10€ auch tut, genau so wie den PC nur für einen Grafikkartentausch ein zuschicken.

Es gibt im Netz haufenweise Lernvideos welche diese ganze Thematik behandeln. Mit ein bisschen Eigeninitiative hast du dienen PC in Nullkoma nichts deinen Bedürfnissen angepasst und das beste daran ist du hast dabei sogar auch noch was gelernt und kannst beim nächsten Mal das Problem sogar ohne Hilfe lösen.
 
Ich finde es immer wieder nett, wie Leute meinen ihnen wird nur geholfen von Leuten die ihnen zusprechen und sie in ihren Vorhaben bestärken obwohl es sinnfrei ist xD.

das gehäuse würd ich mir aber schon gern kaufen, da meins naja.. laut ist^^ passt das denn dort alles rein? oder ist das zu klein?
http://www.mindfactory.de/product_in...rz_983818.html

Nicht das Gehäuse kühlt, sondern die Luft die durch Lüfter für einen Luftaustausch innerhalb des Gehäuses sorgen ;-).

bringt mir der mainboard überhaupt garnichts? kann ich mit dem jetzigen die grafikkarte übertakten?^^

Du kannst mit dem Mainboard (Chipsatz H87 / H97 kein Übertakten und Z87 / Z97 übertakten), den CPU (XEON) nicht übertakten, was aber prinzipiell auch nichts macht, weil man einen Xeon eh nicht übertakten kann ... Von daher bleibe bei dem Xeon + Mainboard die Kombination ist aktuell und sehr leistungsfähig. Den Mehrwert durch einen übertakteten CPU wirst du nur in Benchmarks merken, nicht aber während du arbeitest oder spielst. Seit die Core i-Reihe mit der vierstelligen Bezeichnung eingeführt wurde, hat sich die Leistung kaum gesteigert. Aus diesem Grund ist ein alter i5 2500k immer noch ein Top CPU und reicht für jedes Spiel ...

kann ich mit dem jetzigen die grafikkarte übertakten?^^

Das übertakten der Grafikkarte hat nichts mit CPU / Mainboard zu tun. Da du aber nicht weißt wie es geht, würde ich generell davon abraten zu übertakten bis du dich mit der Materie auseinander gesetzt hast.

Ergänzung vom 26.03.2015 10:44 Uhr: @Soedy ka was an oc nun so schlimm sein soll. wenn die kühlung passt sollt da doch kein problem entstehen^^

Übertakten ist nur nicht den Takt anheben und Temperatur überwachen. Unter Umständen verändert dein Mainboard wenn es falsch eingestellt ist, automatisch auch die Spannung die der CPU braucht um diesen Takt zu erreichen. Und wie jeder weiß, kann zu hohe Spannung Hardware grillen und dann ist dein PC übern Jordan.

Man sollte also auch gewisse elektrische Grundkenntnisse haben z.B. wie sich Veränderung der Spannung auswirkt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut wofür?! Wieso liest du dir keine Testberichte und Erfahrungsberichte durch? Ich hoffe, dass sich dein Verhalten einzig und allein auf die IT bezieht und nicht deinen allgemeinen gang durchs leben aufzeigt :freak:
 
was denn für ein vehalten?:) ich suche hier nur hilfe, und ihr heult alle rum :D naja, computerbase war nie wirklich freundlich zu leuten mit nicht ein bisschen grund wissn^^
 
computerbase war nie wirklich freundlich zu leuten mit nicht ein bisschen grund wissn^^

Gut zu wissen ;-). Geh doch zu PC Games Hardware, da werden alle deine unsinnigen Vorhaben abgenickt ... Wir sind nur unfreundlich zu dir, weil du nicht verstehen willst was wir dir sagen und du einfach nur stumpf Geld ausgeben willst, obwohl es nicht notwendig ist.

So ich bin raus, es gibt andere Leute hier, die wenigstens sich Gedanken machen und nicht mit Informationen geizen ...

Hier noch eine Computerempfehlung für dich :

https://www.caseking.de/shop/catalo...X-@-46-GHz-Extreme-Overclocked-PC::25092.html

Das dürfte deine Budgetkragenweite sein :D Und falls du noch weitere Sachen suchst wo du Geld ausgeben kannst, habe ich hier noch paar unnötige Links :D

http://www.autoscout24.de/auto/bugatti/
http://www.luxusyacht-kaufen.de/
http://www.callajet.de/privatjet-kaufen-2
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wir mussten uns unser Wissen eigenmächtig aneignen. haben gelesen, ausprobiert, den ein oder anderen Fehlschlag hingenommen und es beim nächsten mal besser gemacht, anstatt sich alles bis ins kleinste Detail vorkauen zu lassen! EIGENINITIATIVE und dazu gehört n bisschen mehr als n Thread im Forum zu erstellen und darauf zu hoffen, dass alle anderen die Arbeit erledigen!
 
Einfacher wäre es einfach wenn du dich an die Vorschläge aus dem Thread halten würdest. Du scheinst mir wirklich zu der Sorte von sehr beratungsresistenten Menschen zu gehören.

Es wurde dir bereits die Crucial M550 (in der 256GB Version besser als die MX100) oder die Crucial MX100 (in der 512GB Version gleichwertig zur M550) hier empfohlen. Die Crucial basieren auf dem zuverlässigeren MLC Speicher im Gegensatz zu den günstigen Samsung SSDs welche alle TLC Speicher verwenden.

Ich würde zur Zeit von SSDs mit TLC Speicher Abstand nehmen, da diese Technologie noch nicht ausgereift ist und es zu Datenverlust oder sehr starken Performance Einbrüchen kommen kann (Siehe Samsung 840 Evo Problematik).

Schön langsam sollte es wirklich an dir liegen die gut gemeinten Ratschläge der netten Forum User hier zu akzeptieren, denn Geduld ist eine Tugend aber irgendwann einmal ist auch der Bogen überspannt und uns allen reißt der Geduldsfaden. Sprich du kannst dich dann wieder alleine deiner Kaufentscheidung stellen oder in einem anderen Forum versuchen die User dort zu trollen.

Ein bisschen Kooperation anstatt andauernder unüberlegter um nicht sogar hirnlos zusagenden Post wäre durchaus angebracht.
 
@kugelfisch: made my day :D

Ich würd den Noctua DH-15 holen, der is so groß damit kannst du den Xeon ohne Probleme übertakten, zwei! mal (da würde selbst Chuck Norris neidisch werden).
 
Zurück
Oben