Hallo,
leider habe ich ein Problem mit meinem System.
Wenn ich meinen PC starte, geht dieser zwar an (Grafikkarte leuchtet und läuft, genauso wie der CPU Kühler und die Gehäuse Lüfter).
Leider erhalte ich aber kein Bild auf dem Monitor, sowie meine Peripherie leuchtet nicht auf (funktioniert aber, getestet mit dem USB Port der Tastatur).
Vorher lief dieser ohne Probleme. Musste ihn abstecken und wegtragen, stand dann ein paar Tage rum.
Dann habe ich ihn wieder angeschlossen, zuerst mit einer Gigabyte RX 570 4gb.
Habe dann aber wie oben beschrieben, dass es nicht funktioniert und dachte erst es liegt an der Grafikkarte hatte dasselbe Problem aber auch mit meiner derzeitigen Grafikkarte (RX 5700xt Saphire Pulse 8gb)
Mein System :
Ryzen 5 2600
Ben Nevis Advanced Black RGB (CPU Kühler)
RX 5700xt Saphire Pulse 8gb
16gb (2×8) ddr 4 g.skill aegis ram 3066 MHz
Msi b450m pro vdh
Bei quiet Pure Power 10 500 Watt
1000 gb Toshiba HDD + 240 gb Patriot burst SSD
Habe bis jetzt mit 2 Monitoren getestet, HDMI + DP Port ausprobiert, die Kabel am Mainboard ein und ausgesteckt, anderes Hdmi Kabel ausprobiert.
Die Grafikkarte wie oben beschrieben getauscht.
2 mal ging alles auf einmal wieder an habe es danach direkt nochmal probiert und hatte dann dasselbe Problem.
Ich tippe mal auf das Mainboard? Ein Defekt?
Der PC ist ja auch nicht wirklich neu (von 2018, war vorher die RX 570 mit der ich auch getestet hatte drin.
Gibt es noch etwas, was ich probieren könnte?
Vielen Dank im voraus.
leider habe ich ein Problem mit meinem System.
Wenn ich meinen PC starte, geht dieser zwar an (Grafikkarte leuchtet und läuft, genauso wie der CPU Kühler und die Gehäuse Lüfter).
Leider erhalte ich aber kein Bild auf dem Monitor, sowie meine Peripherie leuchtet nicht auf (funktioniert aber, getestet mit dem USB Port der Tastatur).
Vorher lief dieser ohne Probleme. Musste ihn abstecken und wegtragen, stand dann ein paar Tage rum.
Dann habe ich ihn wieder angeschlossen, zuerst mit einer Gigabyte RX 570 4gb.
Habe dann aber wie oben beschrieben, dass es nicht funktioniert und dachte erst es liegt an der Grafikkarte hatte dasselbe Problem aber auch mit meiner derzeitigen Grafikkarte (RX 5700xt Saphire Pulse 8gb)
Mein System :
Ryzen 5 2600
Ben Nevis Advanced Black RGB (CPU Kühler)
RX 5700xt Saphire Pulse 8gb
16gb (2×8) ddr 4 g.skill aegis ram 3066 MHz
Msi b450m pro vdh
Bei quiet Pure Power 10 500 Watt
1000 gb Toshiba HDD + 240 gb Patriot burst SSD
Habe bis jetzt mit 2 Monitoren getestet, HDMI + DP Port ausprobiert, die Kabel am Mainboard ein und ausgesteckt, anderes Hdmi Kabel ausprobiert.
Die Grafikkarte wie oben beschrieben getauscht.
2 mal ging alles auf einmal wieder an habe es danach direkt nochmal probiert und hatte dann dasselbe Problem.
Ich tippe mal auf das Mainboard? Ein Defekt?
Der PC ist ja auch nicht wirklich neu (von 2018, war vorher die RX 570 mit der ich auch getestet hatte drin.
Gibt es noch etwas, was ich probieren könnte?
Vielen Dank im voraus.