DVDCDROMPLAYER
Newbie
Hallo ComputerBase Forum :-) ich bin neu hier da ich dringend Hilfe brauche und langsam meine Nerven durch sind :-(
Ich habe alle Komponente installiert und beim POST kommt kein Videosignal. Strom läuft, alle Fans drehen sich, LAN zeigt Aktivität, debug LED zeigt rot für VGA. Anfangs dachte ich das es mein vorheriges Motherboard war, das GIGABYTE AORUS Elite AX, aber beim nochmalen Bau mit der vorhin erwähnten boards kommt es zu den selben Problem.
Ebenfalls funktioniert die GPU in einen anderen Build, aber andere Komponenten kann ich nicht gegen-testen im Haushalt leider
Folgendes wurde am jetzigen Board Probiert
Boot ohne GPU
CMOS clear
RAM in unterschiedlichen Steckplätzen
In paar fällen hat sich nur DRAM bei debug zeigen lassen, womit ich denke das es auch RAM sein könnte, aber nur eines der Sticks.
Ich freue mich auf eure Tipps und Hilfe :-)
- Prozessor: Ryzen 5 7600X
- Arbeitsspeicher (RAM): Corsair Vengeance DDR5-5600MT/s 32GB
- Mainboard: GIGABYTE Gaming X AX
- Netzteil: be quiet 750W
- Gehäuse: Fractal Design Torrent
- Grafikkarte: Sapphire RX7700XT
- SSD: Samsung 870 EVO 250GB SATA, Samsung 970 EVO 1TB M.2
Ich habe alle Komponente installiert und beim POST kommt kein Videosignal. Strom läuft, alle Fans drehen sich, LAN zeigt Aktivität, debug LED zeigt rot für VGA. Anfangs dachte ich das es mein vorheriges Motherboard war, das GIGABYTE AORUS Elite AX, aber beim nochmalen Bau mit der vorhin erwähnten boards kommt es zu den selben Problem.
Ebenfalls funktioniert die GPU in einen anderen Build, aber andere Komponenten kann ich nicht gegen-testen im Haushalt leider
Folgendes wurde am jetzigen Board Probiert
Boot ohne GPU
CMOS clear
RAM in unterschiedlichen Steckplätzen
In paar fällen hat sich nur DRAM bei debug zeigen lassen, womit ich denke das es auch RAM sein könnte, aber nur eines der Sticks.
Ich freue mich auf eure Tipps und Hilfe :-)