pc kommt nicht weiter als bios anzeige

killerkappi

Lt. Commander
Guten tag zusammen.
Ich habe normal gesurft als auf einmal alles begann zu spinnen die tasteneingaben wurden falsch aufgenommen und co. Ich habe ihn heruntergefahren und nun startet er nicht mehr. An der stelle wo man klicken kann für bios, boot menu und co bleibt er stecken ich komme weder ins bios noch ins bootmenu. Habt ihr eine idee was ich tun kann? Habe ein bios clr gemacht also daran liegt es nicht.

Tatsächlich hab die tastatur ausgesteckt und es startet woran kann das liegen?

Ja aber das dies gleich den ganzen pc um die stabilität bringt. Nun ist die tastatur nur noch eine beleuchtung. Danke viel mals dein tipp war gold wert dachte an meine cpu oder an den ram und das wäre teuer gekommen. Nie mehr cyborg billig missst

Das Bios fragt ja die Geräte ab, ist dann keine Tastatur dran startet genau garnix wenn man das nicht vorher im Bios ausschaltet.

Müsste dann aber auch da stehen ala

Code:
Keyboard missing, please restart

Was ja aber auch sein kann ist, dass deine Tastatur sich einfach nicht zurück meldet, dann wartet es einfach ewig - wenn kaputt auch kein Wunder ;)

Liegt aber auch an der Bioseinstellung, die meisten haben eingestellt "all but Keyboard" bei den Fehlermeldungen die den Rechner nicht starten lässt, wenn da etwas anderes steht, könnte der Rechner einfach stehen bleiben ohne Fehlermeldung? Ob es bei neueren Boards mit UEFI diese Einstellungen noch gibt ?? , habe ich noch nie nachgeschaut.

Zurück
Oben